Ipod Fragen

S

Sihaya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir einen IPod zulegen und habe mich schon fast endgültig für den 15 GB entschieden. Um ihn zu bekommen, nehme ich meinen Dispo in Beschlag. Da ich Geld sparen möchte, wollte ich auf das Dock verzichten und mir erstmal nur die Hülle kaufen. Nur habe ich eben realisiert, dass diese Tasche 39 EUR kosten würde (80 DM für eine Hülle :eek: :confused: !!!).

Ich hatte nun schon an eine Handyhülle zum Zweckentfremden gedacht, doch welcher Handytyp ist vergleichbar mit größe und breite vom Ipod, oder gibt es noch andere Vorschläge, wie ich den Ipod vor Schmutz und Kratzern schützen kann?

Eine Frage habe ich da noch. Ich habe leider keinen Mac und benutze den Ipod dann am WINLaptop, brauche aber noch ne Steckkarte für Firewire. Wo bekommt man die möglichst billig? Sagen wir max 30 Euro!?

MFG
Sihaya
 
Hm. Also ich hatte mir meinen 15GB iPod gekauft, als es noch der "mittlere" war, also inklusive Dock, Fernbedienung und Tasche.

Trick: Ich habe das Ding während eines US-Urlaubs erstanden ... ;)

Also, ganz heißer Tip: Selbst aus Amiland kommt das Teil mit deutschem "System", du musst also nicht mal Englisch können.

Die Garantie ist weltweit gültig, du musst das Ding nicht mal nach Amiland zurücksenden wenn was schiefgeht.

Und! Insbesondere, wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast: Beim jetzigen Dollarstand würde es mich nicht wundern, wenn der "mittlere" iPod in den USA WENIGER kostet (umgerechnet) als der "kleine" iPod hier. Bedenke: Mehr Speicher + mehr Extras für weniger Preis ...

Versuche (auch über Umwege) irgendjemanden in den USA zu bekommen, der dir das Teil holt ... dem kannst du auch 30 oder 40 Dollar versprechen, das ist für dich immer noch billiger (rechne aber nach).

Firewire-Karten würde ich bei einem KLEINEN/mittelständischen Händler, also nicht Saturn oder MediaMarkt oder so, kaufen: Die sind oft billiger (!) als die "Großen" und können dich tausendmal besser beraten.
 
...also!

Hola Sihaya!

lle kaufen. Nur habe ich eben realisiert, dass diese Tasche 39 EUR kosten würde (80 DM für eine Hülle !!!).

Ich hatte nun schon an eine Handyhülle zum Zweckentfremden gedacht, doch welcher Handytyp ist vergleichbar mit größe und breite vom Ipod, oder gibt es noch andere Vorschläge, wie ich den Ipod vor Schmutz und Kratzern schützen kann?

Es ist beim iPod ja auch noch ein kleines "Säckchen" bei in dem man den iPod transportieren kann - ist zwar nicht 100%ig, aber reicht für den Transport in der Hosentasche usw. aus - ist natürlich kein Gürtelclip dabei!

Ansonsten gibt es noch div. andere iPod-Cases ...


Eine Frage habe ich da noch. Ich habe leider keinen Mac und benutze den Ipod dann am WINLaptop, brauche aber noch ne Steckkarte für Firewire. Wo bekommt man die möglichst billig? Sagen wir max 30 Euro!?

Du kannst den iPod auch via USB betreiben, dafür gibt es einen extra Aufsteck-Adapter fürs Kabel - damit sparst du die FW-Karte - gibt es beim Apple-Händler :D
 
@ Simon.weber
Amiland ist für mich leider keine Option. Aber trotzdem Danke!

@freeek!
Das Säckchen wäre schon eine Notlösung. Ich schau dann trotzdem mal nach billigen IpodHüllen.

USB funktioniert leider nicht, ich habe nur die 1.1 Version und Voraussetzung ist 2.0. Ginge zwar auch, würde aber- nach Gravismitarbeiter- extrem langsam übertragen.


Mfg,
Sihaya
 
günstigere Alternative?!

Hola Sihaya!

USB funktioniert leider nicht, ich habe nur die 1.1 Version und Voraussetzung ist 2.0. Ginge zwar auch, würde aber- nach Gravismitarbeiter- extrem langsam übertragen.

Da hat der gute Mann auch wohl recht - allerdings ist es eine günstige Alternative und auch wenn es länger dauert?! - Wie oft wirst du deine komplette Bibliothek denn neu auf den iPod spielen?! - Und wenn man nur mal ein neues Album rüber zieht und das ist neu - evtl. kann man da Kompromisse schließen?! ;)
 
Wie lange dauert es denn mit USB 1.1 in etwa, wenn man ein Album (70 min) rüber zieht?

Woher bekommt man solche Kabel(IPOD - USB1.1)? Wieviel kosten die in etwa?

Gruß
Ricky
 
Genau das selbe wollte ich auch eben fragen :)

Susanne
 
hallo

das kabel für die verbindung von ipod mit usb 2 gibt es bei apple und kostet 19€ im store. dieses müsste auch für usb 1.1 passen, da usb nach meinem wissen abwärtskompatibel ist.

alternative hüllen gibt es beo dr. bott und bei digitalnorma.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man sich dafür ja doch fast eine FireWire Karte kaufen,
das werde ich jetzt wohl auch machen.

Vielen Dank für die Antworten,
Susanne
 
Wenn du Windoze benutzt funzt Fire Wire glaub ich nicht. Musst für genaueres nochmal bei der Apple Homepage vorbeischauen.
 
Weiss das jemand genau? Ich habe mal nachgeschaut und dort steht Systemanforderung für Windows : Firewire oder USB 2.0.

Warum soll Firewire hier nicht funktionieren?

Gruß
Ricky
 
Folgendes Rechenbeispiel ;)

- USB 1.1 kann 12MBit/s uebertragen
- 1 Album hat 72Mbyte -> 576Mbit

576 : 12 = 48 sekunden fuer 72Mbyte drumm
 
Oh sorry. Hab mich vertan. Mit Macs funzt USB 2.0 nicht. Bei Windows geht beides.
 
Mit Macs funzt USB 2.0 nicht. Bei Windows geht beides.

-Falsch. Funzt auch mit Mac, zumindest neueren.

Kurz: Alles funzt mit allem(n)! :D :D

SW
 
UiUiUi

Moin !!!

Firewire funzt an meinem Windoof-Rechner an meiner Soundkarte wie verrückt !!!
 
Ich hatte bei meinem HP Laptop auch nie Probleme mit FireWire!

Das Showcase von Contour kann ich sehr empfehlen. Finde ich auch im Preisleistungsverhältnis sehr gut. Und das Design ist genial!

Gruss

swissmac - Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

Original geschrieben von simon.weber
-Falsch. Funzt auch mit Mac, zumindest neueren.

Kurz: Alles funzt mit allem(n)! :D :D

SW

was anderes würde mich auch wundern :D

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von simon.weber
-Falsch. Funzt auch mit Mac, zumindest neueren.

Kurz: Alles funzt mit allem(n)! :D :D

SW
 
Bei mir aber irgendwie nicht so wirklich. Ich habe mir gestern dieses USB-Dock-Connector-Dingsbums-Kabel gekauft und am Mac angeschlossen. Er wird zwar als Volume gemountet aber ein Zugriff unter iTunes ist nicht möglich. :(
Ich hatte mir das Kabel gekauft, damit beim Syncen nicht geladen wird (um die Batterie zu schonen, von wegen: egal ob 1% geladen wird oder 100%, Ladezyklus=Ladezyklus bla-bla-bla). Aber leider funzt das nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. motz

Tips!?

Greetz,
macfreak
 
Warum benutzt du denn nicht FireWire, macFreak?
 
Zurück
Oben Unten