IPod Foto Kartenlesegerät

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mjb, 11.06.2005.

  1. mjb

    mjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Hallo
    ich bin auf der suche nach einer möglichkeit meine CF karten in den IPod foto einzulesen. da meine cam im dauereinsatz ist scheidet diese aus.
    hat jemand erfahrungen mit diesem problem bzw einen kartenleser der vom IPod foto akzeptiert wird.
    ich hätte gerne gewissheit ob und mit welchem gerät es geht bevor ich mir den IPod kaufe.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Ich würde daür keinen iPod verwenden, sondern einen Image Tank. Damit bist du nach dem was ich überall so lese schneller als mit dem iPod.

    Oder ein iBook und Cardreader. ;)

    ww
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Nur mal so ne Vermutung aber zwischen einer Digicam und einem Kartenlesegerät sollte es doch eigentlich keinen Unterschied für den iPod geben, oder? Beide können als USB storage gemountet werden. Also sollte man doch theoretisch auch das Kamaradingens für den iPod auch für Cardreader nehmen können oder?

    Wäre das möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2005
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Vermutlich nicht, da ein Cardreader - im Gegensatz zu einer Kamera - keine eigene Stromversorgung hat.

    ww
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    und über einen externen HUB auch nicht?
     
  6. mjb

    mjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    mein machändler hat es mit dem kartenleser den ich hab ausprobiert und es ging nicht :-( darum eben die frage ob jemand schon erfahrungen mit sowas hat.
    mit einem hub?? wie ist das gemeint?
    das ganze soll dazu sein das ich wenn ich unterwegs bin nicht immer das powerbook mitnehmen muss sondern die bilder auf den IPod und dann zuhause auf die platte und da ist ein hub auch schon wieder ungeschickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen