ipod firmware update = daten futsch ?

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
hey leute,
sorry dass ich möglicherweise eine doofe frage stelle. hab keine antwort in den FAQs gefunden, und suche hat auch nix gefunden, jedenfalls nichts was mir weiterhelfen konnte.

meine freundin hat einen ipod 20Gb 3.Gen.
der wird total selten gesyncht, jetzt war's mal wieder soweit.
hab mich gestern mit iTunes gespielt, cover eingerichtet und so. und meine neuesten lieder meiner freundin auf den ipod spielen.

nun sagt das neue itunes-sync-dingens (sieht cool aus), dass der ipod mit der software version 2.3 upgedatet werden sollte.

frage: bringt mir/ihr das was, wenn sie updated?
was denn genau?
und wenn ich auf "aktualisieren" drücke, wird dann der ipod komplett gelöscht? ist das so wie bei handies/pdas und konsorten, wo firmware updates ALLES radikal löschen?
 
Wenn du bisher keinen Fehler hattest musst du das Update ja nicht machen, drücke es einfach weg. Wenn du es machst sind die Daten weg aber der Sync läuft automatisch ab. Die Änderungen kannst du auf der Apple-Seite nachlesen.
 
wenn die daten gelöscht würden wäre das doof, weil einige sachen auf dem iPod sind, die ich nicht mehr auf der festplatte habe.

(das war teil meines geschenkes. leerer ipod ist doof, ich hab ALLE unsere cds digitalisiert :) da waren dann auch klassische sachen dabei, die mich aber nicht interessierten. daher hab ich die gelöscht.)

EDIT: aber danke für die antwort und erklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich die endgültig korrekte antwort:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60944
Updating iPod
If you need to update or restore an iPod shuffle, then click here.

Background

First, it is important to understand the difference between "update" and "restore."

"Update" simply updates the software that controls iPod and does not affect the songs and files stored on iPod.

"Restore" erases the iPod and restores it to its original factory condition. Because restoring iPod erases all of the songs, videos, photos, and files on iPod, make sure to back up your files first.
 
Genau. Aktualisieren löscht erstmal gar nichts an Daten auf dem iPod. Also keine Panik.
Sollte eine solch Uralt-Version auf dem iPod sein, dass er nur 'Wiederherstellen' kann warnt iTunes schon, dass dann alle Daten verloren gehen. Dann kann man immer noch abbrechen.
Neue Firmware kann übrigens auf älteren Geräten wirklich von Vorteil sein. Was es konkret bringt zeigt iTunes im Dialog dann an. Meistens handelt es sich um Fehlerbeseitigungen, Verbesserungem im Energiemanagement, Hinzufügen neuer Funktionen etc.
 
Zurück
Oben Unten