1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod fire wire defekt, löten?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von mar, 18.10.2003.

  1. mar

    mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen 5 GB iPpod der ersten Genaration. Seit einiger Zeit kann ich keine Daten mehr übertragen. Die HD ist in Ordnung, die Titel die drauf sind kann ich hören.
    Somit gehe ich davon aus das der Fire Wire Eingang defekt ist, bzw. die Lötstellen lose.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Was habt iht unternommen?
    Hat jemand schon einmal versucht die Fire Wire Schnittstelle wieder anzulöten?
    Kennt jemand einen Link zu einer Anleitung?

    Danke!
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    106
    eine anleitung zum öffnen des ipod findest du hier:

    http://www.ipodbattery.com/ipodinstall.htm

    so kannst du zumindestens prüfen ob es am anschluss liegt. achtung beim löten. du solltest etwas übung und natrürlich einen lötkolben für feinelektronik mitbringen.

    gruss
    lemonstre
     
  3. jfmunich

    jfmunich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi...
    hab das gleiche problem. hast du deinen repariert ? wenn ja, wo ?
    gruß,
    jfmuncih