iPod einschicken oder zu Gravis geben?

  1. Develop

    Develop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der iPod Mini meiner Schwester (3 Monate alt) ist kaputt, jedenfalls spinnt der Akku extrem. Manchmal geht der iPod einfach aus und erst nach Wochen wieder an, dann braucht er manchmal 3 Tage bis er aufgeladen ist etc. Da wir ihn bei gravis gekauft haben (mit 3 Jahre Garantie) wollte ich fragen was besser ist, den iPod zu Apple zu schicken (damit machte ich leider schon 4 mal Erfahrung ;)) oder ihn zu Gravis zu geben? Dazu muss man dazu sagen dass wir so ein 3 jahre Apple Care bei Gravis abgeschlossen haben (keine AHnung wie das bei Gravis genau heißt). Außerdem waren wir schonmal deswegen bei Gravis, und hatten das "Pech" dass er genau bei denen wieder funktionierte.

    Gruß,
    Fabian
     
    Develop, 05.02.2006
  2. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    im internet apple support ->ipod suchen. dann einfach alles onlin eerledigen wie fehlerbschreibung seriennummer etc. dann kommt der UPS mann und gibt dir ein Paket. Sage er soll warten, tu den iPod hinein, den Aufkleber drauf und los geht es. Er wird dir in der REgel getauscht wieder nach 1Woche zugestellt.

    Gravis würde nix anderes machen, nur dass es nicht zu dir nach Hause gesendet wird. Nimm den Apple Service direkt.
     
    funkestern, 05.02.2006
  3. Develop

    Develop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Den Apple Service kenne ich bereits, musste ich wie gesagt leider schon 4 mal nutzen ;) Stellt sich nur die Frage ob der 3 Jahre Support von Gravis Seriennummer bezogen ist, dann würde der ja mit dem Ersatz iPod verfallen?
     
    Develop, 05.02.2006
  4. dr.kananga

    dr.kanangaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    wenn du die gravis garantie gekauft hast musst du zu gravis gehen. es ist keine normale apple care, und somit kannst du es nicht auf garantie bei apple reparieren lassen...ärgerlich aber wahr, deswegen die empfehlung auch bei gravis nur die normale apple care kaufen! dann ist man unabhängig
     
    dr.kananga, 06.02.2006
  5. GonzoFlo

    GonzoFloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35
    er hat doch noch die normale garantie...wenn er grade 3 Monate alt ist :-/

    Ich würde auf jeden Fall an Apple direkt schikcne..Gravis ist nen Sauladen...nur schlechte Erfahrungen mit gemacht..sorry
     
    GonzoFlo, 06.02.2006
  6. GonzoFlo

    GonzoFloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35
    nach dem einen Jahr musst du dann natürlich nach gravis..aber das erste Jahr hast du weltweite garantie..
     
    GonzoFlo, 06.02.2006
  7. haeby

    haebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ihn schon 4 mal eingeschickt hast würde ich nicht mehr auf eine Reparatur bestehen, sondern auf einen Tausch(Neugerät) oder Ersetzung des Zeitwertes.
     
    haeby, 12.02.2006
  8. Spee

    SpeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Lieber an Apple schicken. Bekommst den iPod dann meist innerhalb von einer Woche zurückgeschickt.
     
    Spee, 12.02.2006
  9. Flooo

    FloooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    an Apple !

    Gravis macht auch nichts anderes !

    Umbedingt !
     
    Flooo, 12.02.2006
  10. FLiPP

    FLiPPMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    aber das ist schon interessant, der punkt mit der SN. tauscht ihn apple aus, hast du eine neue SN und auf der gravis rechnung steht deine alte SN. sollte nach 2 jahren nochmal was sein, was dann -> zu gravis gehen und rechnung mitnehmen, damit die SN getauscht werden kann.
     
    FLiPP, 12.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod einschicken oder
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    217
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. jack1210
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.751
    matti1412
    13.11.2007
  5. StefanB
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    769
    BL|zZard
    08.11.2006