iPod Dock

coming soon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
Meine Frage nachdem ich nach mühsamen Suchen nur einige Andeutungen zu diesem Thema gefunden habe:

Ist es möglich mit dem Dock die Musik auf die Stereoanlage zu bringen? Meine Anlage verfügt über nen Video / AUX Kopfhörausgang und sonstiges... was braucht man denn genau dazu?


grüßle domenik
 
hab leider keinen ipod/dock aber soviel ich weiß, ist das problemlos möglich. ob kabel allerdings mitgeliefert werden weiß ich nicht.

das dock müßte dann an den aux-eingang angeschlossen werden.
 
Das Dock hat einen 3,5mm Klinkenstecker ausgang. Deine Stereoanlage sollte einen CHINCH Audio-Eingang haben (das sind die rot-weiß gekennzeichneten Buchsen). Du benötigst also ein 3,5mm klinke auf Chinch Audiokabel, dann funsts problemlos. diese Kabel sind beim iPod nicht dabei, kosten aber nen Spott.
 
habe ich bereits mehrfach erfolgreich gemacht. So hatte ich den ganzen Abend "den besten Mix" :D

Ich hatte noch ein 3,5mm auf 2x Chinch rumfliegen - lief perfekt (an meinen Hifi-Verstärker angeschlossen). Passendes Kabel bekommt man bei Conrad für <3,- würde ich schätzen... oder für >10,- in jedem Expert-Markt :D
 
so was???

habe so ein kabel ists mit dem möglich?

www.8ung.at/turborunning/kabel.jpg

und meine Stereoanlage hat nen weißen und nen gelben video / aux

www.8ung.at/turborunning/video_aux.jpg

wie sieht das Kabel vom Dock aus?


Würde mich freuen wenn mirs jemand sagen kann habe nämlich vor so ein Dock zu kaufen um es mit meiner Anlage zu verbinden


Grüße Domenik
 
Nein, das ist ein Kabel für Anschluss DVD Player (o.ä.) <-> TV, da wird Bild&Ton übertragen. (insofern das 2x3 Chinch Stecker sind (sieht man so schlecht))

Du brauchst sowas:
www.mp3-player.de/images/_chinchklinkekabel_.jpg

Mit deinem Anschluss an deiner Anlage bin ich mir nicht sicher. Hast du die Anleitung noch? Ist das ein Ausgang oder ein Eingang? Wenn es ein Eingang ist, ok!
 
Bei diesen zwei Buchsen steht in der Anleitung : Video/Reserve (Audiosignal)-Eingangsbuchsen.

außerdem ist noch geschrieben: Zum Zuhören oder aufnehmen der Tonsignale von externen Geräten über dieses Gerät.

mit hilfe eines gesondert erhältlichen cinch kabels das gewünschte externe gerät (iPod oder?) an die Buchsen Video/AUX anschließen rot -> rechter Kanal, weiß -> linker Kanal

Mit dem sollte es doch möglich sein (*schon freu*) müsste also noch so ein clinch kabel kaufen und dann rockt die Bude oder??? Lade euch dann mal zu meiner fetten Party ein wenns klappt ;-) Mit iPod Powerbook Apple etc ;-)) und sonstigem Apple Stuff


über ein cd digitalausgang verfügt meine Stereoanlage auch noch. der ist aber glaub eher dafür da, dass man dadurch musik von der anlage auf ein DAT- oder MiniDisc Recorder übertragen kann oder? Meine nächste Frage ist dann: kann ich die Anlage auch irgendwie mit meinem neuen PowerBook verbinden oder einer externen Soundkarte welche dann z.B. das Radio der Anlage auf ne Festplatte speichern kann?



Nochmals Grüßle Domenik
 
Bei dem Bild steht "Tuner/Aux" auf der Anlage, also isses ein Eingang...
 
Klar, das Kabel mit dem du den iPod verbindest kannst du auch an das Powerbook oder eine andere Soundkarte mit 3,5 Klinke (und das sind fast alle ausser den sauteurern Digitalkarten) anschliessen.
 
Obacht! Es lohnt sich ein qualitativ hochwertiges Kabel von Miniklinke auf Cinch! Eine zeitlang gab es den iPod im Set mit einem "MonsterCable", was zeigt, daß Apple sehr wohl weiß, daß der iPod einen ganz guten Ausgang hat, dem ein ebenso gutes Kabel eben gut tut.
 
Jau, also Kabel kaufen und ab gehts. Wann schickst du die Einladungen? :D
party42.gif
 
bei meinen neuen (supaaaaaaaaaaaaaageilen) Lautsprechern war so ein Kabel dabei, offiziell für den muvo, aber iPod rockt einfach mehr. :D
 
werd ich bald machen... schickt mir doch mal eure adressen zu damit ich euch mit meinen spammails zumüllen kann bis ihr dann bei mir auf der matte steht - ich weis ich weis hat wenig mit humor zu tun...

trotzdem vielen dank dafür.

aber ich hab immer noch nicht gecheckt wie ich jetzt meine stereoanlage an das powerbook bekomme (*verzweifel*) am powerbook gibt es ja nicht die farbigen eingänge (...)

würde mich freuen wenns jemand genauer sagen kann
 
ganz einfach:
Benutze die Kopfhörerbuchse vom PB! Da nimmst Du das gleiche Kabel wie für das Dock! ;)
 
hat denn die Anlage zwei Ausgänge? Sonst musst du ja immer umstöpseln...
Kauf dir vernünftige Lautsprecher für'n Schreibtisch und du kannst über Powerbook und iPod hören ohne umstöpseln und ohne immer die Anlage anhaben zu müssen, auch gut zum wecken.
 
ich meinte eigentlich, dass ich den ausgang meiner anlage benutze (cd digitalausgang) und diesen mit meinem powerbook verbinde - wenns gehen würde damit ich dann zum Beispiel Musik die im Radio auf der Anlage läuft mit meinem Powerbook digital aufnehmen kann.

Isch des denn mögli?
 
dafür brauchst du eine sondkarte mit ensprechendem eingang. ob es da was externes gibt bin ich momentan überfragt. in der linkliste vom digital audio forum gibt es einen link namens "soundkartenkatalog" da findest du sicher was du brauchst - vorausgesetzt, dass es sowas gibt ;)

ww
 
Naja aber damit hast du nur die Möglichkeit Radio aufzunehmen. d.H. also z.B. keine Kassette oder sonstiges was du mit deiner Anlage noch machen kannst.
Wenn du nur Radio aufnehmen willst ist das sicher eine tolle Sache
 
Zurück
Oben Unten