Ipod display fehler ?

ingo3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
13
hi leute frohes neues,
habe einen ipod 4 20 gewonnen und mich riesig gefreut, einem geschenktem gaul schaut man ja nicht ins maul aber in diesem fall aufs display, unter sehr schrägem winkel verläuft genau mittig ein streifen schimmernd durchs display, mit und ohne beleuchtung, ist das normal oder ein fehler in diesem.

Meine zweite frage wäre kann ich eigentlich meine musiksammlung die ich in stundenlanger aber mit freudiger arbeit darufgespielt habe sichern oder auf den rechner zurückkopieren. :) :) :) :) :) :)
 

basch

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
1.190
zu deiner ersten frage:

bei mir ist das nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass es normal ist.. geh doch einfach mal in nen shop und frag da nach..

zweite frage:
du kannst deine musik ja auf dem rechner drauf behalten und den ipod syncronisieren. brauchst ja nicht alles nur draufkopieren..
ich habe hier auch alle musik auf dem rechner und es dann mit dem ipod synchronisiert. so hab ich erstens die musik auch auf dem rechner, z.b. um cds zu brennen und ausserdem eine sicherungskopie, falls der ipod mal geklaut wird oder kaputt geht..
 

ingo3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
13
....ist ja ein ding, das hab ich noch garnicht gesehen alle cd's die ich auf den pod geschrieben habe sind jetzt komplett als ordner auf der festplatte..aber mal angenommen ich hätte itunes auf der systempartition, 4mb, werden diese dann garnicht mehr geschrieben oder nur nicht mehr auf "c" hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ren van Hoek

Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
5.858
Also, ich habe diesen Streifen auch, wenn ich in einem sehr schrägen Winkel auf das Display schaue und aus der Gegenrichtung Lichteinfall habe. Entweder haben unsere Pods also denselben Fehler, oder aber das ist bauartbedingt.

Ren
 

eBär

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
572
Hallo und Willkommen Ingo3,

genau diesen Streifen habe ich auch, wenn Du weitere Informationen dazu willst, solltet Du die Suchfunktion des Forums benutzen, da gibt es mehr Infos.

Gruß Guenter
 

ingo3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
13
....das haben wohl wirklich ziemlich viele, ich kenne das nur von flugzeugcockpitscheiben wenn diese überhitzt worden sind, naja und wirklich stören tut es ja auch nicht....
 

aro74

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
803
Den Streifen habe ich auch und das Teil schon zu Apple geschickt. Apple sagt, das sei vollkommen normal und läge innerhalb der Fertigungstoleranzen. :(
 

basch

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
1.190
dann hab ich ja glück gehabt.. :) oder liegt es daran, dass ich das 40gb modell habe?

wenn deine systempartition voll ist, kannst du keine cds mehr auf die platte kopieren, das ist richtig. du kannst aber unter "einstellungen" angeben, wo itunes die songs hinkopiert. und da kannst du ja dann eine andere platte angeben..
 

Ochi

Mitglied
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
473
Das ist so etwas von normal... Das Thema hatten wir auch schon bei einem 40GB-iPod mehr als durchgekaut...
Mal sehen, vielleicht finde ich noch den Link zu meinen Bildern...
 

mascara

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
140
ist normal weil das licht gebrochen wird
kann man eigentlich nur umgehen wenn man das glas entspiegelt
 

virtua

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
2.750
mascara schrieb:
ist normal weil das licht gebrochen wird
kann man eigentlich nur umgehen wenn man das glas entspiegelt
Seltsam... das tritt bei mir auch auf, allerdings nur sporadisch. Meistens sieht das Display ganz normal aus, also kann es daran ja wohl kaum liegen, oder? Mach mir aauch schon etwas Sorgen, ist ja auch unschön... aber meistens, wie gesagt, ist aalles normal. kopfkratz
 

Mammut

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
548
Also bei meinem mini ist das nicht. Vielleicht ist das nur manchmal bei irgendeinem Licht.
 

virtua

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
2.750
Mammut schrieb:
Vielleicht ist das nur manchmal bei irgendeinem Licht.
Nope. Ist egal, welches Licht und welcher Blickwinkel, bei mir zumindest.