iPod Click Wheel Funktionsstörung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nutella1, 15.03.2006.

  1. Nutella1

    Nutella1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem iPod, 40GB, 4. Generation, lässt sich das Click Wheel nicht mehr bedienen.
    Nachdem man den iPod zwei Tage ruhen lässt, funktioniert das Click Wheel wieder kurze Zeit ohne Probleme, das gleiche nach einem Reset, bis die Funktion wieder total gesperrt ist.
    Alle anderen Funktionen - Einschalten, Auswählen, iTunes etc. funktionieren einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?
     
  2. tconz

    tconz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du inzwischen eine Lösung für das Problem? Bei mir funktioniert das Wheel auch nicht mehr richtig.

    Nach dem Einschalten erstmal gar nicht, nach einiger Zeit dann das obere Viertel :(


    Gruss Tobias
     
  3. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    bei mir geht es auch nich t aber überhauptnicht und der ENTER Buttun funktioniert auch nicht. Aber es geht alles wieder wenn ich das innere aus der äußeren Schale ein bisschen herausschiebe(iPod MINI)

    mfg iPoddermini
     
  4. tconz

    tconz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe auch einen iPod mini. Was meinst du mit schieben, nur ein bisschen drücken oder mit Werkzeug?

    Gruss Tobi
     
  5. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab ihn offen (also oben und unten die weißen Schutzplastike weg) und dann schieb ich oihn soweit raus das das obere silber über dem Disply ca. im oberen 3tel des Displays ist(man kann dann nur mehr schlecht sehen) und dann kan ich ihn wieder steuern. Ich glaube deshalb das es ein Kabelbruch ist. du kannst dir aber bei Podmod ein neuse ClickWheel einbauen lassen.

    mfg
     
  6. derFlo72

    derFlo72 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    gibt es denn mittlerweile eine Lösung für dieses Problem??? Seit 2 Tagen hat meiner das nämlich auch, nach Reset funktionierte es mal kurz, aber sehr träge, jetzt ist das Clickwheel wieder tot :mad: . Alle anderen funktionen sind aber auch bei mir in Ordnung. Der Ipod ist also nicht "eingefroren" oder ähnliches.

    Hilfeeeeee....

    Grüße
    Flo
     
  7. tconz

    tconz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wird es auch immer schlimmer. WIe lange hat man denn auf so ein Ding Garantie?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Click Wheel
  1. juri63
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
  2. Benedikt XVI.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737
  3. drylightning.de
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.850
  4. Jazzy_Tim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    946
  5. haeby
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.921

Diese Seite empfehlen