iPod classic - Probleme mit dem ClickWheel

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Anaki, 01.05.2008.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Hallo liebes Forum,

    seit gestern bin ich ein glücklicher iPod classic Besitzer nur eine Sache stört mich ganz gewaltig: Das ClickWheel! Mir kam es zuerst sehr träge vor und auch ein wenig "grob" (war ich von meinem iPod nano 1G anders gewohnt, da war das Wheel doch recht empfindlich und präzise) aber wie ich mittlerweile feststellen durfte, scheint dies gar kein Hardwareproblem zu sein (sprich: schlechte Materialwahl o.d.g.) sondern willkürlich und sporadisch fällt der Dienst des ClickWheels fast komplett aus! Ich browse durch eine Liste, alles scrollt so wie es soll, Mitteltaste gedrückt - eine Liste weiter, scrollen funktioniert nicht mehr! Bis ich irgend einen Knopf drücke oder den Hold-Button vor und zurückschiebe, dann scrollt der iPod wieder. Das nervt echt! Vor allem wenn der iPod aus dem Standby kommt darf ich den Hold-Button meistens doppelt betätigen, damit das Scrollen mit dem ClickWheel funktioniert. Wie ich von einer Freundin gehört habe ist es bei ihren beiden iPod classics (einmal Garantiefall) genau das selbe, also scheine ich mir das nicht einzubilden.
    Meint ihr Apple bessert das bald mal in Form eines Updates nach? :(

    Danke schonmal!
     
  2. PatPB

    PatPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Bei meinem ist das nicht...
    Hast du den iPod schonmal wiederhergestellt??
    Ansonsten wirds wohl ein Hardwareproblem sein --> Support
     
  3. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Habe desöfteren schon gelesen und auch selbst erfahren, dass das Clickwheel am aktuellen Classsic echt nicht der brüller ist.
    Schade früher funzte das besser, sowohl bei meinem iPod 4G als auch bei meinem Nano 1G
     
  4. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    @PatPB:
    Welche Firmware benutzt du, wenn ich fragen darf?

    Ich hatte eben richtig große Hoffnungen, da ja heute ein Firmwareupdate von Apple veröffentlich wurde, es ist seitdem ein bisschen bessere geworden aber das Problem ist leider weiterhin genauso schlimm, wenn er aus dem Standby-Modus erwacht. :(

    @Dogio:
    Das ist schonmal beruhigend zu lesen, dass ich nicht mal wieder ein trauriger Einzelfall bin. :hehehe: Außerdem, selbst wenn das jetzt ein Hardwareproblem sein sollte stehen meine Chancen doch relativ ungünstig einen ohne diesen Bug zu erhalten, da das Problem anscheinend ja doch sehr weit verbreitet zu sein scheint.
     
  5. PatPB

    PatPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Momentan die neue 1.1.2, davor hatte ich es aber auch nicht...
    Ruf doch einfach mal beim Support an und frag, ob das Problem denen bekannt ist und die das übernehmen würden.
     
  6. bei meinem classic habe ich das gleiche problem.

    ist das nun softwarebedingt oder hardware defekt?
     
  7. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Ich würde eher auf Hardware tippen - oder auf einen Produktionsfehler. Mein Classic-Clickwheel ist auch manchmal etwas hakelig, wenn ich den Finger nicht ganz gerade aufsetze.
     
  8. Einstein

    Einstein Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2006
    ree

    tachen Leutles,

    habe bei mir auch manchmal solche "Hänger" das Clickwheel will einfach nicht reagieren!

    Hat jetzt ma wer nachgefragt oder so?

    LG Einstein
     
  9. Heavok

    Heavok unregistriert

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    War bei meinem zu Anfang auch der Fall. Hat sich aber Inzwischen gegeben;)

    Zeit heilt alle Wunden....:D

    Mfg, Heav
     
  10. hmmm, so wie ich es beobachten konnte kam das mit einen der letzen Firmware...oder nicht?

    wäre gut wenn sich jemand meldet der eine alter firmware draufgespielt hat und das bestätigen kann.

    apple kann viel erzählen, die wissen es einfach nicht und wenn es nicht sein muss schicke ich das teil nicht zu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen