iPod classic: Batterielaufzeit & iTunes

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich habe mir vor etwa einer Woche einen iPod classic mit 80 GiB gegönnt, jedoch bin ich von dem Gerät momentan etwas enttäuscht. Zum einen ist die Batterielaufzeit ein schlechter Witz. Immer, wenn ich daheim bin, steckt der Pod auf dem Dock und lädt sich auf, also generell über Nacht; jedoch spielt er danach nur für zwei Stunden Musik ab (eher sogar weniger), bevor er komplett den Geist aufgibt. Meistens nehme ich ihn morgens aus dem Dock, fahre zur Uni (30 Minuten mit der Bahn), höre zwischendurch noch ein paar Songs, wenn ich keine Vorlesung habe (oder die Vorlesung langweilig ist) und wenn ich Abends wieder in der Bahn sitze, ist der Akku leer. So leer, daß der Pod nicht einmal mehr anspringt ... ich nehme nicht an, daß das so muß und es nervt ehrlich gesagt ziemlich. Ist das ein Garantiefall und wenn nicht, was kann ich tun?

Zweitens ist, seit ich den iPod habe, iTunes ekelhaft langsam geworden. Und wenn ich 'ekelhaft langsam' sage, dann meine ich so langsam, daß wenn iTunes eine Schnecke wäre, die sich fortbewegt, sogar andere Schnecken "Boah, ist die langsam" sagen würden. Wenn ich ein paar Songs importiere, dauert es Minuten [sic!], um die Lautstärke zu evaluieren, das ging früher in wenigen Sekunden. Und selbst wenn ich nur die Tags ändern möchte, nimmt das eine unverhältnismäßig lange Zeit in Anspruch. Vorhin habe ich bei einem Album mit 13 Songs das Erscheinungsjahr zum Tag hinzugefügt ... das hat bestimmt zwei Minuten gedauert, bevor er alle Dateien durchgearbeitet hatte. Bevor ich den iPod hatte, ging das schneller. Allerdings geht es auch nicht schneller, wenn ich den Pod abklemme ...
Das könnte durchaus auch an der neuen Version 7 von iTunes liegen. Ich hatte, bis ich mir den Pod kaufte, noch die 6er drauf, mußte aber upgraden, um ihn benutzen zu können.

Das Synchronisieren geht übrigens angenehm schnell, ansonsten ist iTunes aber momentan zu nichts mehr zu gebrauchen, außer vielleicht um zu überprüfen, wie es mit meiner Geduld steht.

Danke im Voraus.
 
Du armer. Vielleicht Defekt der iPod?Nur zwei Stunden Laufzeit?nee, kann nicht sein. ICh würde meinen auch nicht über nacht laden lassen. 4 Stunden genügt. Einmal im Monat Batterei entleeren. Das ist gesund für Batterie. Ipod software neu Aufsspielen.
 
Ähm... ich habe auch einen Ipod Classic 80GB... und meiner hält locker zwei Wochen bei täglichen Gebrauch von mindestens 2Std. Also tausche deinen Podi um ....
 
Vielleicht ist das auch der Bug, der dafür sorgt dass sich die Festplatte nicht wirklich abschaltet, und dann den Akku leersaugt.
Oder dein USB-Anschluss liefert nicht genug Strom.

Muss nicht zwingend ein Hardwaredefekt sein.

Und das mit dem langsamen iTunes ist momentan wohl (leider) noch normal, da hoffen viele Leute auf ein baldiges Softwareupdate.
 
Das ist ein Bug von der 1.0.2 FW. Ich nehme an, dass du Coverflow benutzt. Wenn du dies nicht benutzt tritt dieser fehler(zumindest bei mir) nicht mehr auf. Hilft nur einw arten auf 1.0.3


Ich hatte das gleiche Probleme und habe vom Support einen neune iPod bekommen, der allerdings auch das problem hat.
 
Danke für die Hinweise. Ich werde morgen mal ausprobieren, kein Coverflow zu verwenden und sehen, ob die Batterie dann länger hält. Falls nicht, werde ich reklamieren.
 
Ich habe den iPod heute nur ohne Coveflow verwendet und die Batterie ist nach einigen Stunden immer noch ganz voll (zumindest der Anzeige zufolge). Scheint wohl wirklich daran gelegen zu haben. :jaja:
Mal sehen, ob sich das langsame iTunes morgen mit Leopard erledigen wird.
 
hab auch einen classic mir zugelegt und das selbe problem mit der batterie. ich finde das echt eine frechheit das ding ist ja nicht gerade billig und dann so ein fehler der das gerät nach einiger zeit schon unnutzbar macht. ganz ganz schwach von apple. ich bin schon mein lebenlang mac user hatte nie eine häßliche dose. bin von apple eigentlich besseres gewohnt...sehr enttäuschend. Und was soll man jetzt machen warten bis Apple sich begnadigt und ne neue software version rausbringt und bis dahin sich ärgern...ich bin echt sehr angepisst deswegen!! kost ja nur 250 okken...und jeder billig mp3 player spielt den neuen ipod in grund und boden!!!Hat schon jemand was von apple gehört wegen dem fehler?
 
Von Apple gibt's wohl noch nichts, aber wenn man kein Coverflow benutzt und die Uhr in der Menüzeile abschaltet, hält die Batterie entscheidend länger. Bei mir gehen jetzt auch zwei Wochen bei täglichem Gebrauch ohne Probleme.
Das ist zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber bis ein Update rauskommt, das den Fehler hoffentlich behebt, kann ich damit leben.
 
iPod classic

Hi all,
also da gibt es 2 Probleme:
1. Das Problem mit dem Coverflow was auch schon angesprochen wurde.
2. Deine Festplatte zieht das Akku leer das heißt, das dein iPod aus ist aber
die Festplatte trotz ausgeschalteten iPod immer noch läuft.
Witz bei der Sache ist, wenn du den iPod ausmachen willst, musst du auf
Pause gehen und zurück aufs Menü dann musst du ca. 5 Sekunden warten.
Nun kannst du den iPod ausschalten und die Festplatte ist ebenfalls aus
Ich weiss das dieses Problem viele iPoduser nervt aber Apple will dieses Problem mit ihrem nächsten Update lösen


Ich habe mir den iPod classic 80GB in silber gekauft und das am 30.11.2007

ich muss sagen, ich hatte diese Probleme noch nicht aber die Informationen stammen ebenfalls aus dem Internet :heul:
 
Fehler

xDDDDDDDDDDDDDDD

ich meinte natürlich 30.10.2007



Die Farbe silber ist am Besten (beim iPod classic);)
 
Danke, D&G. Ich dachte schon, ich würde das Ding ständig nicht korrekt abschalten, denn mal hält er eine Woche (der classic 160) und mal ist er leer, wenn man ihn am nächsten Morgen in die Hand nimmt. Ist schön blöd, aber jetzt ist der Fehler wenigstens bekannt.

Wie ist das, wenn ich den Timer benutze? Habe den classic ein paar mal zum einschlafen genommen und da habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass er am nächsten Morgen leer ist.

Weiß jemand, wann es ein Update geben soll, das den Fehler behebt?
 
Der Timer

tut mir echt leid Don Helmudo doch auf dieser Frage habe ich keine Antwort ich benutze den Timer nicht aber ich halte ihn ebenfalls für Sinnvoll bei einem iPod den man dann nachts im Bett oder so hört.

Naja wenn du noch welche Fragen hast Don Helmudo dann schreib mir einfach ich werd gucken was ich tuen kann.
Dazu muss ich sagen bin ich nicht wirklich ein Experte von Apple (iPod) ich lese solche Dinge meist nua zufällig im Internet. xDD ;)
 
Die Frage, warum classic, gehört ja eigentlich nciht hier rein, aber da ich ohnehin neue Erkenntnisse zum Thema Akku habe, kann ich ja ruhig posten ;)

Akku:
Ich habe mich jetzt an den Tipp mit dem erst-in-menü-gehen gehalten und der ipod hielt die ganze Woche. Habe ihn 1-2h pro Tag benutzt und er war nicht mal halb leer :)
Hoffe natürlich trotzdem bald auf ein Update, denn das ist ja kein Zustand.

Warum classic? Nano G1 GB habe ich schon, da macht ein neuer Nano keinen Sinn. Touch? Na ja, 16GB und groß und teuer, konnte mich nicht überzeugen.

Ich habe dann den 160er genommen, damit ich die nächsten 1-2 Jahre (bis dahin gibt´s eh irgendwas neues :D) Ruhe habe.
 
Batterieproblem

Hallo, ich habe auch seit ein paar Wochen den iPod Classic 80GB (ausgewählt wegen Kapazität und der Möglichkeit ihn auch als Fotospeicher zu benuzten).

Dabei war ich auch das ein oder andere Mal Überrascht, dass die Batterie nach ein paar Stunden nichtbenutzung leer war. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es nicht an der Festplatte liegt. Manchmal, wenn ich den iPod abschalte, rauscht es in den Kopfhörern weiter. Mal ist es nur der Linke, mal nur der Rechte oder beide untrschiedlich laut. Ich konnte noch nicht beobachten, dass dabei die Festplatte weiterläuft. Ausserdem knackt es im Kopfhörer, wenn man den HOLD Schalter betätigt oder den Hörer abzieht.

Hat sonst noch jemand das Phänomen festgestellt?
Wenn nicht werde ich den iPod vileicht mal zum Händler schleppen oder bei Apple nachfragen.

Gruß alpglider
 
iTunes 7.5

Hey kann mir jemand helfen??
es geht um iTunes 7.5
ich hatte heute die bestätigung bekommen, das es jetzt iTunes 7.5 zu downloaden gibt naja das hab ich auch gemacht

danach????
danach ging gar nix mehr mein PC is neugestartet wie jedes mal und dann zeigt er (pc) mia an (wenn ich iTunes öffenen will) steht da
iTunes cannot run some of its required files are missing. Please reinstall iTunes
 
Zurück
Oben Unten