iPod classic 30 GB im Auto?!

jame$

jame$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
10
Hi, hab in meinem Auto en normales CD Radio.
Was ist zu empfehlen, wenn ich im Auto Musik über den iPod hören will?
FM Transmitter oder neues Radio mit AUX? Gibts sonst ne Alternative (außer Adapterkassette, da ist die Tonqualität zu schlecht)?

jame$
 
Wenn neues Radio dann gleich ein Alpine iDA-X200 z.B.
Da schließt den dann gleich via USB an das Radio an und kannst den iPod über das Radio steuern...

Nur AUX geht ja auch, nur um nen Track weiter zu springen muss man dann ja den iPod in die Hand nehmen und das vielleicht nicht immer der idealste Weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$
Hallo jame$.

Das kommt doch auf Dein Radio an.
Wenn es einen AUX Anschluss hat, kannst Du den iPod mittels eines Adapters direkt anschliessen.
Falls das nicht geht ist der FM Transmitter wohl die beste Wahl.
Ein Kassettenadapter ginge ja eh nicht, da Du ein CD Radio hast ;)

Gruß
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$
Hallo jame$.

Das kommt doch auf Dein Radio an.
Wenn es einen AUX Anschluss hat, kannst Du den iPod mittels eines Adapters direkt anschliessen.
Falls das nicht geht ist der FM Transmitter wohl die beste Wahl.
Ein Kassettenadapter ginge ja eh nicht, da Du ein CD Radio hast ;)

Gruß
Tom

Ne, hat keinen Anschluss, Kabel hätte ich hier sogar rumliegen. :)
Ja, hätte noch ein altes Kassettenradio das ich wieder hätte einbauen können, deswegen hab ich das mit dem Kassettenadapter gleich mal ausgeschlossen.
Werd mir dann wohl bei Gelegenheit mal nen FM Transmitter zulegen. Jemand Erfahrung damit?
 
Ich habe ein Sony CDX 200 GT oder wie das heißt.
Hat nen 3,5mm Klinke AUX-Eingang.
Auf den ipod habe ich eine Griffin Airklick gesetzt - Fernbedienung an die Sonnenblende geklemmt. Fertig.
Das ganze Paket liegt im Handschuhfach inkl. Stromversorgung.
Der ipod läuft meistens im Shufflemode in diversen Playlists.

Ich finds klasse und es ist lowcost mit max. Klanggenuß.
 
Wie ist das mit den FM Transmittern? Das würde mir ja schon genügen! Gibts da auch so en herben Qualitätsverlust wie bei der Adapterkassette??
 
Ach hab mich nach genauerem informieren entschieden, doch ein neues Radio zu kaufen. Könnt ihr was empfehlen? Sollte nicht teurer als 120 Euro sein, mit Aux Eingang vorne am Radio.
 
Wie ist das mit den FM Transmittern? Das würde mir ja schon genügen! Gibts da auch so en herben Qualitätsverlust wie bei der Adapterkassette??

Auf jeden Fall, der wird noch größer sein als bei einem Kassettenadapter. Schließlich stellst du mit einem FM-Transmitter lediglich einen "Radiosender" her". Der Vorschlag mit dem Alpine Radio ist schon der beste, oder ein anderes Radio wo du den iPod über den Dock-Connector anschließen kannst. Das ist die bequemste Methode.

AUX-Eingang wäre die nächste Alternative, ist aber nicht so komfortabel.
 
Warum nicht so komfortabel?
 
meine Empfehlung: Harman Kardon Drive and Play.
 
Also ich kann nur sagen das ich mit meinem FM Transmitter sehr zufrieden bin!

Ist einer von Belkin! Aber auch da gilt wer billg kauft kauft zweimal!
 
HILFEEE, helft mir!! Die Geschichte lässt mich nicht mehr los, brauch JETZT SOFORT ein neues Radio :-D
 
lass es doch mal sein innerhalb kürzester Zeit doppelt zu posten. Du kannst doch nicht innerhalb von 13 min. eine Antwort erwarten...

1. nicht so komfortabel da man über den AUX-Eingang muss du alles über den iPod bedienen, und er wird nicht geladen. Das ist mit der Bedienung ist natürlich Geschmacksache, ich bevorzuge die Bedienung übers Radio. Rechtlich gesehen darfst du einen MP3-Player, Navi oder Handy nicht während der Fahrt bedienen. Das Radio schon. Wäre mir aber auch egal.

2. Willst du unbedingt eines von den 3 Radios dann würde ich das Blaupunkt nehmen (es ist erweiterbar, hat nen USB-Anschluss u. SD Einschub), da kannst du irgendwann, wenn es dir wirklich nicht mit dem AUX Eingang gefallen sollte einen iPod Adapter dazu kaufen. Von der Qualität her ist Pioneer allerdings allgemein besser. Wobei diese 3 eh Low-Budget Geräte sind also ist das relativ egal.
 
Naja werd am Montag mal in MM oder Saturn gehn und schauen!
 
Da spart mal wieder einer am falschen Ende.
Für 150,- Euro bekommst Du ein Radio, welches direkt einen iPod Anschluss besitzt.
http://www.amazon.de/Pioneer-CD-Tun...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224957044&sr=1-8

Wobei eine Bedienung direkt vom iPod aus imho nicht unbedingt nachteilig sein muss. Ich persönlich finde die Bedienung vom Radio aus nämlich stellenweise umständlich.
Der Vorteil ist aber natürlich, das man den iPod unsichtbar irgendwo deponieren kann. So muss man ihn nicht immer mit nehmen, wenn man den Wagen verlässt.

Gruß
 
lediglich das USB Kabel für den iPod. Wäre dann sinnvoll sich dafür extra eins zu kaufen. Dann hat man eins fürs Auto und ein fürn Computer.
 
Ok.
Wird der iPod dann gleichzeitig geladen?
 
Zurück
Oben Unten