iPod Classic 160 GB: Geräusche beim Spin-Down der HD?

MarkusSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen aktuellen iPod Classic 160 GB geholt, der meinen geliebten 30 GB aus der 5. Generation ersetzen soll.

Wie ihr ja wisst, läuft die HD im iPod Classic ja nicht durchgängig. Sie läuft an, liest Daten in den Cache (aus dem sie dann abgespielt werden) und geht in den Stromspar-Modus (Motor wird abgestellt).

Dieser Wechsel in den Stromspar-Modus ist bei meinem iPod sehr deutlich zu hören: ein kurzes "Klick" und dann für ca. eine halbe Sekunde ein hoher Ton, der sich anhört wie eine Festplatte, deren Drehzahl geringer wird, bis sie schließlich stoppt.

Mein alter 5 G hatte ein solches Geräusch nicht und ich kenne es bisher auch nur von einem 3 Jahre Lenovo-Notebook, das sich auch so anhört, wenn man durch längeres Drücken des Netzschalters den Rechner "hart" abschaltet.

Lange Rede kurzer Sinn: können die anderen Besitzer eines iPod Classic 160 GB dieses Geräusch bestätigen? An sich läuft der iPod ohne Probleme, ich höre aber schon meine Frau, wenn ich abends noch ein wenig Hörbuch im Bett hören möchte. So im leisen Schlafzimmer ist dieses Geräusch schon gut zu hören...

Freue mich über euer Feedback!

Viele Grüße
Markus
 
Hallo.

Meiner macht das Geräusch auch!
Es ist wohl normal, stört mich aber weiter nicht so...
Deutlich hören tut man es aber schon....
 
Danke dir, das beruhigt mich!

Mal schauen, vielleicht bin ich bald mal in München, dann werde ich im Apple Store einfach mal einen der Geniusse damit belästigen ;)

Viele Grüße und schöne Feiertage
Markus
 
bei meinem iPod der 3. Gen. ist das auch zu hören. so laut, dass es stören würde, empfinde ich es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten