iPod + Camera Connector: Geschwindigkeit?

theAllan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hi,

thema wurde schon einige male behandelt, allerdings wurde nicht folgender aspekt berücksichtigt/beantwortet:
wie lange dauert die übertragung von (sagen wir) 1 gb bildern von einer speicherkarte (bitte angeben welcher typ karte genau eingesetzt wurde) mittels kartenleser, der über den camera connector an den ipod angeschlossen ist?

mir geht es darum, in etwa rauszufinden, wie schnell der ipod die bilder von einem kartenleser übertragen kann (also nicht direkt aus der kamera).

bitte jeweils größe der übertragenen bilder, eingesetzte speicherkarte und eingesetzten ipod angeben.

thx
PL
 

Empire4191

Mitglied
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habs gerade mit meiner Digi Cam Panasonic FZ30 getestet.
Für 500 Mb braucht er 30min.
Also wirds mit einem Kartenleser genauso lange dauern. Da der iPod alles andere ausbremst.
Wenn ich die Fotos direkt von der Camera auf den PC übertragen würde, würde er höchstens 15min brauchen. Also liegts nicht an der Speicherkarte bzw. der Camera.
 

mithras

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
9
es ist auf jeden fall laaaaaaaaangsaaaam...
 

theAllan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hehe, danke :)

@empire
hast du einen kartenleser?
könntest du es damit mal testen? vllt tut sich ja was in der geschwindigkeit.
thx!

scheint aber wirklich unbrauchbar zu sein als bilderspeicher... :/

PL
 

Empire4191

Mitglied
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
6
Hab keinen Kartenleser. Ist aber mit einem Kartenleser bestimmt auch nicht schneller. Wie den auch.... Ansonsten wärs ja mit der Kamera schon schnller.
 
Oben Unten