Ipod buchse defekt

F

fraeser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Ipod (20 GB) hat eine ausgebrochene Kopfhörer-Buchse. Hab ihn einschicken lassen zu Apple, dann kam der Schock: Die wollten 320 Euro für die Reparatur!!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein. so eine Buchse muß doch irgendwie zu reparieren sein. Weiß jemand eine Lösung?
Ansonsten ist der Ipod ein Hit!
 
ipod buchse mit wackelkontakt

mein ipod sendet seit heute die musik nur noch auf ein ohr. habe bei apple angerufen; die reparieren das nicht, ich müsste für 393 CHF einen neuen kaufen, sagten sie.
ich würde ihn gerne reparieren lassen, weil er ausser dem wackelkontakt einwandfrei funktioniert. kann mir da jemand weiterhelfen?
 
fraeser schrieb:
Mein Ipod (20 GB) hat eine ausgebrochene Kopfhörer-Buchse. Hab ihn einschicken lassen zu Apple, dann kam der Schock: Die wollten 320 Euro für die Reparatur!!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein. so eine Buchse muß doch irgendwie zu reparieren sein. Weiß jemand eine Lösung?
Ansonsten ist der Ipod ein Hit!

Wenn es nur eine angeknackste Lötstelle ist, sollte sich das durch
einen versierten Fachmann wieder fixen lassen. Dem Öffnen des
iPod steht ja nichts im Wege, da die Garantie schon lange abgelaufen
ist. Sollte die Platine angebrochen sein (wovon ich in deinem Falle
bei spontaner Ferndiagnose mal ausgehe), wird es teuer, so wie
Apple es Dir bereits mitgeteilt hat.
 
Immerhin hat Medionmusic schon die Rubrik "Metal", darauf warte ich beim iTMS seit Anfang an.
 
beim ipod meines bruders ist das selbe passiert (1.g 5gb). nur das problem ist das man nirgendwo eine ersatzbuchse bekommt.

wenn du ein bekannter hast der von elektronik einiges weiss, gib den ipod mal dem...

gruss nicketter
 
lisa. schrieb:
mein ipod sendet seit heute die musik nur noch auf ein ohr. habe bei apple angerufen; die reparieren das nicht, ich müsste für 393 CHF einen neuen kaufen, sagten sie.
ich würde ihn gerne reparieren lassen, weil er ausser dem wackelkontakt einwandfrei funktioniert. kann mir da jemand weiterhelfen?
Evt. hilft Kontaktspray Wunder. Einfach zum nächsten Elektro/TV-Laden gehen und mal fragen/bitten.

Hinweis: Bei Kontaktspray nur so wenig wie nötig benutzen! Wirklich nur gaaanz wenig!! 10tel Sek. oder so. Kontaktspray löst -bei zu viel- sonst evt. Kunststoff an. Dannach Stecker rein (iPod aus) und drehen, damit der Stecker frei wird. 5 Minuten später Stecker raus, warten bis alles verdampft ist (~15 Min.). Probieren ob's geht wie erhofft. Vorgang evt. wiederholen.
Falls nichts geworden, versuchen ob TV-Laden zur Rparatur annimmt.
 
Zurück
Oben Unten