iPod - bootet ständig neu

  1. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich habe einen iPod 4.Gen 20Gb und habe folgendes Problem:
    Wenn ich ihn mal 2 - 3 Tage nicht benutze und neu einschalte, dann bootet er einfach neu. Meine Voreinstellungen (z.B. Klicken Kopfhörer -> Lautsprecher) sind dann auch weg.
    Auch wenn ich bis zum leerwerden des Akkus höre, bootet er beim Anschluss des Ladegeräts neu.

    Frage: ist das normal?

    Ich lasse den iPod immer mit aktivierten "Hold"-Schalter liegen.

    Gruß
    Gany01
     
    Ganymed01, 24.11.2004
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Daß er nach einer Tiefentleerung des Akkus neu startet, ist normal. Daß er unverhofft neu startet nicht. Außer, der Akku wird als leer angezeigt, wenn du so ein "neustart" Problem gerade hattest. Wenn das allerdings nur einige wenige Tage waren, solltest du mal deinen Akku genauer austesten.
     
    macmaniac_at, 24.11.2004
  3. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter


    Also der Akku ist meistens noch so gut wie voll, wenn ich ihn mal längere Zeit ausschalte. Auch nach dem einschalten (und halt dem neu booten) ist der akku noch so voll wie vorher.
     
    Ganymed01, 24.11.2004
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Hi Gany!

    Wenn ich mich nicht völlig irre ist das bei meinem G3 iPod auch so. Ist mir nur nie
    negativ aufgefallen. Mich hat es bisher nicht gestört.
    Ist das nicht so eine Art Batteriesparfunktion die da zur Wirkung kommt?
    kopfkratz
     
    Spike, 24.11.2004
  5. Podi

    PodiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    Bei meinem iPod ist das genauso. Habe auch einen 4G 20GB.
     
    Podi, 24.11.2004
  6. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm... bei meinem ist mir das noch nicht aufgefallen! Der hat nur einmal von selbst neu gestartet! Sonst läuft und läuft und läuft...
     
    macmaniac_at, 24.11.2004
  7. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Das beruhigt mich jetzt aber sehr! :)
    Dachte schon, er wäre kaputt. :rolleyes:
     
    Ganymed01, 25.11.2004
  8. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    soweit ich weiss schaltet sich der iPod nach 24h Nichtbenutzung komplett aus (so machts jedenfalls meiner (3G))
     
    minilux, 25.11.2004
  9. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm.. Wenn dem so ist hätte Apple wenigstens eine Option zum ein- oder ausschalten dieser Funktion einbauen können.
     
    macmaniac_at, 25.11.2004
  10. bjoernmolter

    bjoernmolterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Habe den 4G 40BG und bei dem ist das genauso.
    Scheint "normal" zu sein. Hat mich aber bisher nicht weiter gestört...
     
    bjoernmolter, 25.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod bootet ständig
  1. Stussy-23
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    630
    Stussy-23
    03.12.2012
  2. HeikoTNT
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
    HeikoTNT
    19.11.2007
  3. hallMACkenreuth

    iPod photo bootet nicht mehr

    hallMACkenreuth, 07.02.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    493
    e.siddy
    20.02.2007
  4. Jantxu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    407
  5. MeisterDark

    ipod bootet ständig

    MeisterDark, 21.01.2004, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.849
    Super-Jokkel
    29.10.2008