iPod - bootet ständig neu

G

Ganymed01

Hallo zusammen,

ich habe einen iPod 4.Gen 20Gb und habe folgendes Problem:
Wenn ich ihn mal 2 - 3 Tage nicht benutze und neu einschalte, dann bootet er einfach neu. Meine Voreinstellungen (z.B. Klicken Kopfhörer -> Lautsprecher) sind dann auch weg.
Auch wenn ich bis zum leerwerden des Akkus höre, bootet er beim Anschluss des Ladegeräts neu.

Frage: ist das normal?

Ich lasse den iPod immer mit aktivierten "Hold"-Schalter liegen.

Gruß
Gany01
 
Daß er nach einer Tiefentleerung des Akkus neu startet, ist normal. Daß er unverhofft neu startet nicht. Außer, der Akku wird als leer angezeigt, wenn du so ein "neustart" Problem gerade hattest. Wenn das allerdings nur einige wenige Tage waren, solltest du mal deinen Akku genauer austesten.
 
Josh_AT schrieb:
Daß er nach einer Tiefentleerung des Akkus neu startet, ist normal. Daß er unverhofft neu startet nicht. Außer, der Akku wird als leer angezeigt, wenn du so ein "neustart" Problem gerade hattest. Wenn das allerdings nur einige wenige Tage waren, solltest du mal deinen Akku genauer austesten.


Also der Akku ist meistens noch so gut wie voll, wenn ich ihn mal längere Zeit ausschalte. Auch nach dem einschalten (und halt dem neu booten) ist der akku noch so voll wie vorher.
 
Hi Gany!

Wenn ich mich nicht völlig irre ist das bei meinem G3 iPod auch so. Ist mir nur nie
negativ aufgefallen. Mich hat es bisher nicht gestört.
Ist das nicht so eine Art Batteriesparfunktion die da zur Wirkung kommt?
kopfkratz
 
Bei meinem iPod ist das genauso. Habe auch einen 4G 20GB.
 
Hmm... bei meinem ist mir das noch nicht aufgefallen! Der hat nur einmal von selbst neu gestartet! Sonst läuft und läuft und läuft...
 
soweit ich weiss schaltet sich der iPod nach 24h Nichtbenutzung komplett aus (so machts jedenfalls meiner (3G))
 
Hmm.. Wenn dem so ist hätte Apple wenigstens eine Option zum ein- oder ausschalten dieser Funktion einbauen können.
 
Hallo.

Habe den 4G 40BG und bei dem ist das genauso.
Scheint "normal" zu sein. Hat mich aber bisher nicht weiter gestört...
 
Zurück
Oben Unten