Ipod Battery Exchange Programm

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
http://www.appleinsider.com/article.php?id=1167

Das gibt es in Deutschland doch schon länger. Wenn die Leistung des Akkus innerhalb der 1-jährigen Garantie auf unter 50% fällt erhält man einen neuen.

Scheinbar ist das die Leistung die Apple in den USA erbringt. Da gibt es ja wohl nicht die selben gesetzlichen Garantie bzw. Gewährleistungsbedingungen.

Gibt es eigentlich auch Fremdhersteller von denen man einen Ipod Akku bekommen kann? So wie z.B. bei Handys? Möglicherweise mit größerer Leistung? Sollte aber seriös sein. Hab keine Lust auf explodierende billig Fake Akkus aus China.
 
Hi, ist zwar etwas OT, aber trotzdem: die Ipods 4G haben ja ne super Akkulaufzeit. hängt das mit dem Akku zusammen oder mit stromsparender Technologie? Wenn der Zusammenhang mit dem Akku besteht: Kann man dann einen Akku der 4Gs in einen 3G einbauen?

Danke schon mal
braindub
 
DAS hier ist der wahre iPod Batterie Lieferant. Hier bezioeht z. B. auch Higoto seine Akkus, die dann für min. 55€ verhökert werden.

http://shop.firstcom.de/f.php/shop/1com/f/161/lang/x/kw/Akkus

Die Preise sind fast schon eine Sensation. Habe schon welche bestellt und eingebaut, alles ok und die Dinger halten wirklich lange durch.
Die Akkulaufzeit in den G4s hängt auch mit der Elektronik zusammen, diese hat eine besseres Auflademanagemant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Erfahrungen mit den High capacity akkus für den 3G? Akkulaufzeit besser als mit dem Originalakku??

Danke!
 
Für 8,99 kann man sich ja sogar alle 6 Monate einen neuen Akku gönnen. :D Hoffe nur das ich keinen China Ramsch erwische, der mir dann um die Ohren fliegt.
 
braindub schrieb:
Hast Du Erfahrungen mit den High capacity akkus für den 3G? Akkulaufzeit besser als mit dem Originalakku??

Danke!

Das siehst du doch an der Leistung. 850mAh im Vergleich zu 550mAh. Macht ein Plus von 50% + x.
 
Auch das was Apple von SONY für die G1 und G2 iPods bekommen hat ist "Chinaramsch". Die ich bekommen habe halten zwischen 15 und 20 Stunden durch;)
PS: Die kommen aus China…
 
braindub schrieb:
Hast Du Erfahrungen mit den High capacity akkus für den 3G? Akkulaufzeit besser als mit dem Originalakku??

Danke!

ich habe meinem 3G iPod im mai nen akku mit 850mAh spendiert (von cyberport.de). ergebnis waren 8,75h laufzeit...also nix mit 50% länger
 
fLaSh84 schrieb:
ich habe meinem 3G iPod im mai nen akku mit 850mAh spendiert (von cyberport.de). ergebnis waren 8,75h laufzeit...also nix mit 50% länger

Findest Du die Leistung nun gut oder schlecht? Mein 3G hatte nicht mal am Anfang mt dem Originalakku eine ssolch gute Laufzeit.. Also mit 8,75 Stunden wäre ich hoch zufrieden... :cool:
 
fLaSh84 schrieb:
ich habe meinem 3G iPod im mai nen akku mit 850mAh spendiert (von cyberport.de). ergebnis waren 8,75h laufzeit...also nix mit 50% länger

hast du den akku selbst eingebaut oder zu cyberport eingeschickt?
 
Tink schrieb:
hast du den akku selbst eingebaut oder zu cyberport eingeschickt?

selbst eingebaut, es ist nen hartplastikwerkzeug und ne anleitung zum öffnen des iPods dabei.

@braindub

laut apple sollte der 3G als er neu war 8h halten (mit 550mAh akku). das konnte ich nicht testen, da ich meinen gebraucht von nem kumpel gekauft habe.
von daher ist die leistung die der neue akku bringt sicherlich ganz nett, aber keinesfalls die versprochenen 30-50% mehr gegenüber dem originalakku was auf diversen websites angepriesen wird
 
Zurück
Oben Unten