iPod & Bang & Olufsen

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    ich hab noch keinen iPod, könnt mir aber einen vorstellen :D

    Was ich habe ist: BeoSound Ouverture Anlage von B & O... an diesem Ding hats hinten auch einen AUX Ausgang an den ich den iPod anschliessen möchte.

    So wie es ausschaut ist dieser AUX Ausgang von B&O aber proprietär...sprich das ist kein Chinch Ausgang oder so was ähnliches...sondern irgendwas ganz komisches was ich noch nie gesehen hab :rolleyes:

    Frage: Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Gibt es da irgendwelche Adapter.... bin völlig ratlos...

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 23.10.2003
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Retrax,

    da würde ich mich schlicht und einfach mal bei einem B&O-Händler erkundigen. Die Firma macht ja einen auf elitär, da müßten sie Dir zumindest Auskunft geben können, wie Du an einen Adapter auf Stereo-Klinke kommst.

    Gruß tridion
     
    tridion, 23.10.2003
  3. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
     

    Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, warum willst Du den iPod an den Ausgang Deiner Stereoanlage anschließen? Macht das irgendeinen Sinn?

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 23.10.2003
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Re: Re: iPod & Bang & Olufsen

     

    genial, das hatte ich glatt überlesen! :D :D :D
     
    tridion, 23.10.2003
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Re: Re: iPod & Bang & Olufsen

     

    na...weil das das geilste überhaupt ist! Meine gesammte Musiksammlung auf Knopfdruch parat. Alles Playlists ... einfach alles ... :D

    CD wechseln wird dadurch einfach überflüssig. Ausserdem ist der Sound der B&O Anlage um einiges geiler als die Ohrstöpsel vom iPod...


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 23.10.2003
  6. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Dann würde ich an Deiner Stelle aber nach einem Eingang suchen.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 23.10.2003
  7. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    hab eben erfahren dass der anschluss ein stinknormaler DIN Anschluss sein soll... und DIN auf Chinch Stecker gibts ja in jedem HiFi Laden...

    jetzt brauch ich bloss noch einen iPod...aber kein geld hab...:rolleyes:

    weihnachten! :D

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 23.10.2003
  8. mac

    macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    5
    Hi ,
    ich habe den Ipod an die B&O an den Aux-Anschluss angeschlossen und es
    funktioniert super. Es gibt bei B&O ein Adapter mit dem Du den Ipod
    anschliessen kannst.
    Gruss Mac
     
  9. Mister J

    Mister JMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Von einem AUX-Ausgang habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
    Ich glaube Retrax hat einfach Ausgang mit Eingang durcheindander geworfen, ist bestimmt ein AUX-Eingang.
     
    Mister J, 23.10.2003
  10. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    cool! und was kostet der?

    aehm ja..klar Eingang...ich verwechsel das immer...bin kein HiFi Freak :rolleyes:

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 23.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Bang Olufsen
  1. THEIN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    84
  2. multiprayer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490
    multiprayer
    29.07.2014
  3. Froschkönig
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    807
    Stargate
    23.12.2012
  4. cesal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095