iPod & Autohalterung

R

RETRAX

Hallo!

Ich finde die iPod Autohalterungsgeschichte ganz interessant. Gibt es da nur diese möglichkeit mit der iPod-Kassette die man ins Autoradio-System einlegen muss?

Was machen die Leuddels die keine Kassetten Deck mehr im Auto haben sondern nur noch CD?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten den iPod an die Auto Sound Anlage anzuschliessen?
 
Für den Smart gibt es eine spezielle iPod Halterung, ich weiss aber nicht ob sie auch in andere Autos passt. Guck mal auf die Smart Homepage.
Notfalls halt nen Smart kaufen, kann ich sehr empfehlen, hab selber einen ;)
 
Original geschrieben von donquichotte
Für den Smart gibt es eine spezielle iPod Halterung, ich weiss aber nicht ob sie auch in andere Autos passt. Guck mal auf die Smart Homepage.
Notfalls halt nen Smart kaufen, kann ich sehr empfehlen, hab selber einen ;)

Finds leider nicht :(

kannst du mir den link posten?

Gruss und merci!

RETRAX
 
Sogar 2 Links ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von donquichotte


Sogar 2 Links ;)

oh geil! das will ich haben!!!

EUR 149 für das CarKit!

Aber leider braucht man einen Smart dafür...der kost halt ein wenig mehr...

oh mann...wieso gibts das net für'n GOLF!!! VW ist voll uncool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von RETRAX

oh mann...wieso gibts das net für'n GOLF!!! VW ist voll uncool!

Genau wg. Letzterem.
 
Das Problem hatte ich auch mal.

Zweck's Verbindung zum Radio habe ich die Lösung mit dem Kassettenadaper gewählt, das läuft soweit ganz gut (bis auf ein kleines "elektrisches" Surren, wenn man wirklich gaaanz laut aufdreht).

Halterung hatte ich damals vorerst keine, was aber ziemlich "uncool" zu bedienen war. Die monströsen Dinger, die's so gab, haben mir wenig zugesagt.
Ein Zahntechniker hat mir dann ein kleines Formteil gebastelt, das nur etwa 2 cm hoch ist, mit Aussparung für das Rad. Das Teil ist recht zierlich. Hinten zwei Löcher für Schrauben rein und diese in die ehemalige Handy-Konsole reingeschraubt.
Feddisch und "cool". Bild ist anbei.

No.
 

Anhänge

  • autopod.jpg
    autopod.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 244
schon cool...aber was macht man wenn man nur ein Tuner/CD Teil im Auto hat...dann hat man wohl verschissen?
 
Ich würde mich zwar nicht so ausdrücken, aber in Sachen Kassettenadapter hast Du da wohl recht.

Bleibt noch:

UKW-Sender an iPod anschließen. Da gibt's verschiedene Lösungen (iTrip, oder "jeder" andere UKW-Sender), auch günstige. Nachteil: Illegal (ich glaube aber nicht, daß dich das kümmert :D ) Nachteil2: ein externer ("billiger") Sender braucht Batterien.

CD-Wechsler ausbauen (brauchst dann eh' nicht mehr) und iPod an diesem Eingang anschließen, der (glaube ich) "proprietär" ist; Du solltest also jemanden Fragen, der sich damit auskennt, ob das geht.

Neues Radio, mit LineIn.

Neues Auto, mit LineIn-Radio...:D

No.
 
Hi,

zum Thema Autohalterung + iPod:
Ich wollte eigentlich einen Handspring TREO in mein Auto einbauen (mit GPS-Anbiindung etc.); dann habe ich mir ein neues Auto besorgt gleich mit Nav-System und vorinstallierter Freisprecheinrichtung.
Die Halterung für den TREO hatte ich also übrig - und siehe da, mein iPOD passt perfekt. Die Halterung hat hinten dran so ein Klebeteil , so dass man sie eigentlich überall gut befestigen kann (bei mir im neuen FOCUS direkt neben den Instrumenten und damitin günstiger Griffweite neben dem Lenkrad.

Stefan
 
Die SMART-Halterung ist ürbigens noch nicht auf dem Markt... ich wollte sie auch haben.... leider im Moment noch nicht möglich :-(

Von der Homepage (erste Seite) und auch im My-SMART-Portal haben sie es auch wieder runtergenommen....

Gruss
Luemmel
 
Stefan999, gibt es diese Halterung nur mit dem TREO?

Das wäre nämlich genau das, was ich suche: Eine einfache Halterung zum Festkleben an der Mittelkonsole, das Design ist mir ziemlich egal. Leider habe ich noch nichts in der Art gefunden. Da mein CD-Radio LineIn hat, muss ich mir über die anderen Dinge keine Sorgen machen.
 
Original geschrieben von Daria M.
Stefan999, gibt es diese Halterung nur mit dem TREO?

Das wäre nämlich genau das, was ich suche: Eine einfache Halterung zum Festkleben an der Mittelkonsole, das Design ist mir ziemlich egal. Leider habe ich noch nichts in der Art gefunden. Da mein CD-Radio LineIn hat, muss ich mir über die anderen Dinge keine Sorgen machen.

1.) was kosten denn ca. AutoRadios mit LineIn? Wo fängt das preislich an.

2.) Ist der LineIn Eingang an der Frontseite des Radios oder hinten wo die ganzen anderen Anschlüsse sind?
 
Original geschrieben von Daria M.
Stefan999, gibt es diese Halterung nur mit dem TREO?

Das wäre nämlich genau das, was ich suche: Eine einfache Halterung zum Festkleben an der Mittelkonsole, das Design ist mir ziemlich egal. Leider habe ich noch nichts in der Art gefunden. Da mein CD-Radio LineIn hat, muss ich mir über die anderen Dinge keine Sorgen machen.

Sorry, habe die Frage einige Monate übersehen + will wenigstens jetzt kurz antworten: Ich weiß nicht mehr, ob ich das Teil damals zusammen mit dem NAX-System gekauft habe, es ist aber jedenfalls nichts Spezielles für den TREO, sondern die seitlichen "Backen" lassen sich verstellen, so dass das Teil flexibel ist.
 
Ich wollte eigentlich eine Antwort zu dem Thread geben , dabei wurde es versehentlich ein neues Thread, hier das Link: iPod via FM-Transmitter

Mikkael
 
smart IPod Carkit

Nun ist es offenbar doch soweit:

Hier steht was zum Smart IPod Carkit, der ab Mai erhältlich sein wird - oder gleich als Paket mit einem Fortwo, "nur" 17.900 euro.

Na, hab ich meinen 15 GB 3. Gen. doch nicht umsonst gekauft :D

Gruß tridion :rolleyes:
 
Habe einen itrip für meinen ipod, der funktioniert, aber nur bedingt,
da es hier im Ruhrpott fast keine freie Frequenz mehr gibt.

Als Halterung habe ich eine alte Handyhalterung von Hama,
wo man den ipod einfach reinklemmen kann,
diese lässt sich dann festkleben oder schrauben.
 
Hallo

Ich habe das ganze mit einem Line In Adapter von Conrad gelöst, kostet nur 6.- € und funktioniert prächtig an meinem Becker Traffic Pro. Einfach hinten an das Radio anstecken und am anderen Ende befindet sich ein Klinkenstecker also direkt zum anschließen an den Ipod. Kann ich nur empfehlen.
 
@acerny

Du möchtest mir nicht zufällig die Artikelnummer von Conrad.de raussuchen? Ich find da nur einen Line In Adapter für Blaupunkt für 7,95.
Da der gute W140 mit seiner Lichtmaschine auch ein Becker Radio befeuert wär ich da sehr interessiert.

Gruß&Dank
Henning
 
Zurück
Oben Unten