iPod Autohalterung mit FM-Transmitter und Fernbedienung?

killercarlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche eine Autohalterung für meinen iPod Classic. Am Besten eine mit Saugnapf für die Glasscheibe und nicht mit diesem flexiblen Arm, der die Halterung über den Zigarettenanzünder hält. Ein Kabel für Stromversorgung sollte trotzdem dabei sein, damit der iPod während der Fahrt geladen werden kann.

Zudem benötige ich einen in der Halterung integrierten FM-Transmitter und eine Fernbedienung, die den iPod steuern kann.

Gibt es so etwas? Ich habe zwar schon einige Produkte gefunden, aber keines von denen erfüllt bislang alle meine Anforderungen.
Und: kann man bei soetwas getrost auch auf "China-Hardware" zurückgreifen? Ich habe gelesen, dass manche iPods einen Chip installiert haben, der Fremdhardware eben nicht funktionsgemäß arbeiten lässt - oder ist das Quatsch?

LG
 
Als was diese FM-Transmitter angeht, wär ich vorsichtig und würde nichts kaufen, ohne vorher einen Test gemacht zu haben, weil da oftmals auch Teile dabei sind, deren Übertragungsqualität miserabel ist! Gerade bei China-Ware dürfte die Gefahr besonders hoch sein!

btw: da Du eh ein Stromkabel verlegen willst: was spricht gegen eine Kabel-Verbindung zwischen Radio und iPod? Da ist normalerweise das Stromkabel schon mit integriert, so daß das nur ein Abwasch wäre. AN meinem Becker hängt so bspw. ein iPod Classic mit 160GB und dudelt und dudelt und dudelt... ;)
 
ich halte auch nicht viel von FM-Transmitter, der Klang ist echt schlecht ... Ich hatte mal folgendes Gerät im Einsatz (für den Becherhalter):
http://www.amazon.co.uk/Macally-FMCup-Channel-transmitter-Charger/dp/B000EGQK6I

Mein Werks-Radio hatte auch keine Anschlussmöglichkeiten, letztendlich habe ich es aber doch ersetzt.
FB braucht man doch nicht unbedingt, der iPod ist doch in Reichweite.
 
Momentan benutze ich einen Transmitter mit KFZ-Ladekabel. Der iPod liegt auf dem Beifahrersitz und ist an sich schon in Reichweite... Eine Anschlussmöglichkeit hat mein Autoradio leider nicht.

Das eigentliche Problem ist, dass ich z.Zt. zwischen 3 Autos hin- und herwechsle. Da wäre es praktisch, einfach die Halterung inkl. Transmitter und Ladekabel von einem Auto ins nächste mitnehmen zu können, anstatt Halterung, Transmitter, Ladekabel oder ggf. Kabel für's Radio und den iPod selbst einzeln umpacken zu müssen.
Die Fernbedienung wäre nur aus dem Grund wichtig, dass bereits eine Handyhalterung mitten an der Frontscheibe hängt. Wenn ich daneben noch eine iPod Halterung klatsche, nehme ich mir zu viel Sicht, mit Remote könnte der iPod praktisch irgendwo hängen und wäre trotzdem noch bequem zu bedienen...
 
Ja okay, wenn Deine 3 Autoradios keine Möglichkeit für den Anschluß des iPods bieten, dürfte der Transmitter wirklich fast die einzige Option sein! :hum:
 
Wäre schön, wenn das alles meine Auto(radio)s wären :D Da mein vor Kurzem Wagen abgeschmiert ist, leihe ich mir derzeit verschiedene Autos aus dem Familienumfeld, deshalb lohnt es sich auch nicht, die Radios irgendwie umzurüsten...

Ich werde wohl auf dieses Gerät ausweichen müssen: http://www.amazon.de/ATC-FM-Transmi...KHIG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1325599742&sr=8-8 Sollte die Qualität wirklich nicht gut sein, bleibt mir immer noch das Rückgaberecht...
 
Zurück
Oben Unten