iPod auf iMac UND PC Laptop nutzen

graupi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus Apfelfreunde,

ich hab eine Frage zum iPod (80 GB 5. Gen.) Ich habe diesen beim erstmaligen bespielen mit meinem iMac auf das Mac Format HFS eingestellt.
Blöderweise wird er damit aber nicht mehr an einem PC erkannt. Da ich am Wochenende auf einer privaten Feier aber meinen iPod als Jukebox an meinem Windows-Laptop nutzen möchte, stellt sich die Frage, ob es möglich ist, den iPod auf Windows/PC-Format FAT32 zurückzustellen.

Geht das ohne Probleme, so daß ich dann den iPod am PC UND am iMac nutzen kann? Normale FAT32-Festplatten werden ja auch ohne Probleme am iMac erkannt.
Theoretisch sollte das doch funktionieren - oder? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Auf der Apple-Homepage steht folgendes:
"...Sie können einen iPod, dessen Festplatte für Macintosh formatiert ist, nicht mit einem Windows kompatiblen Computer verwenden. Allerdings können Sie die iPod Festplatte neu formatieren, um sie mit einem Windows kompatiblen Computer verwenden zu können. Lesen Sie hierzu den Artikel "Formatieren der iPod Festplatte". Möglicherweise können Sie einen für Windows formatierten iPod zusammen mit einem Mac verwenden, diese Konfiguration wird von Apple aber nur für den iPod shuffle unterstützt."

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Stephan
 
Zurück
Oben Unten