iPod, Apple & "optional"

  1. wee3.de

    wee3.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein erster iPod 20GB nach bereits 15 Monaten den Geist aufgegeben hat, hab ich mir den neuen 60GB iPod geholt. Da im Lieferumfang weder Verbindungskabel noch Netzteil enthalten ist, war ich froh das alte Netzteil mit dem Firewirekabel noch zu besitzen. Zusätzlich kaufte ich mir noch das optionale Universaldock und die optionale Fernbedienung. Soweit so gut. Bei dem Versuch den iPod mit meinem iTunes auf meinem Powerbook zu synchronisieren musste ich feststellen, dass dies mit dem vom Netzteil vorhandenen Firewire Kabel nicht möglich ist. Ich halte das für einen riesen Witz, ist es doch verglichen mit der Automobilbrache so als kauften sie ein Auto ohne Motor und ohne Bereifung. Und wenn sie damit fahren wollen können sie sich ja die Bereifung und den Motor optional dazukaufen. Optional bedeutet in meinen Augen "möglich" aber nicht "notwendig". In diesen Augen ist es aber notwendig, da es ohne nicht geht! Kurzum. Apple adé. Sobald mein Powebook technisch überholt ist und mein neuer iPod in einem Jahr den Geist aufgegeben hat werde ich die nächsten 3500 EUR in eine andere Marke investieren, die weiss was heute zur Serienausstattung eines guten Produkts gehört.
     
    wee3.de, 09.02.2006
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    FireWire wird nicht mehr unterstüzt. Nur noch USB 2 funktioniert. FireWire kann zum aufladen benutzt werden.

    Viel Spaß mit einer anderen Marke!
     
    Hotze, 09.02.2006
  3. r560

    r560MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr eigentlich alle zuviel Geld? Warum lest Ihr Euch nicht wenigstens mal die Beschreibung eines Geräts im Wert von 400 EUR durch?

    Gruß
    Richard
     
    r560, 09.02.2006
  4. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Du hast dir schon die Produktbeschreibung vor dem Kauf durchgelesen?
    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 09.02.2006
  5. wee3.de

    wee3.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hotze. Ich hab es bereits festgestellt :), da Apple es ja nirgendwo hinschreibt. Sowas müsste ganz Fett dastehen!! Vom Lieferumfang ganz zu schweigen, wobei Sie den ja berechtigterweise weglassen können, da ja eh nichts enthalten ist :)
     
    wee3.de, 09.02.2006
  6. atzel

    atzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    normalerweise ist im Lieferumfang ein USB-Kabel enthaten!
    Warum benutzt du das nicht ?

    Gruß
    Matthias
     
    atzel, 09.02.2006
  7. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html Rechte Spalte, unter Leistungsmerkmale. Ich würde sagen, das fällt noch nicht einmal unter "Kleingedrucktes".
    Und hier http://www.apple.com/de/ipod/specs.html ist noch mal alles schön aufgelistet, auch das mitgelieferte Zubehör.

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 09.02.2006
  8. wee3.de

    wee3.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bereits den 20GB hatte werde ich mir garantiert nicht die Anleitung zum 60GB durchlesen. Und welches neuere Gerät ist heutzutage bitte nicht abwärtskompatibel?? Das ist in meinen Augen ne klare Masche. Kurzum beschiss am Kunden. Aber scheinbar stört das hier garkeinen...
    @macmadrid: laden geht ja über firewire :)
     
    wee3.de, 09.02.2006
  9. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Der iPod mit Video ist gegenüber seinen Vorgängern deutlich kleiner geworden. Das da auch an der Technik was verändert worden sein muss, liegt für mich eigentlich auf der Hand.

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 09.02.2006
  10. wee3.de

    wee3.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @atzel: wo ist bitte das USB kabel im Lieferumfang enthalten?
    ahja. in der spalte steht auch: "Wiedergabe von Videos oder Foto-Diashows auf Fernsehgeräten mithilfe des optionalen Dock" das hab ich mir natürlich auch gleich geholt. dass man zum optionalen Dock aber noch das optiolale AV-Kabel braucht steht nicht da... wie definiert ihr denn bitte optional???
     
    wee3.de, 09.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Apple optional
  1. Lennox2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.144
    Lennox2005
    26.04.2015
  2. NightmanII

    iPod Touch IPOD 5G mit Apple Remote fernsteuern

    NightmanII, 15.02.2015, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.040
    NightmanII
    22.02.2015
  3. TheManHimself
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    7.702
    kermitd
    28.10.2014
  4. AppleLiebhaber

    iPod Shuffle und Apple Earpods

    AppleLiebhaber, 30.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.365
    AppleLiebhaber
    02.07.2013
  5. macumsteiger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.671
    tridion
    26.04.2013