iPod anschließen, iTunes startet -> Blackscreen

  1. Totoro

    Totoro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Aus heiterem Himmel bekommt mein TiBook (867Mhz, Mac OS 10.3.6) iTunes (4.7) nicht mehr gestartet, wenn ich den iPod (3G, 40GB) anschließe.

    Dabei stürzt iTunes nicht allein ab, sondern verursacht gleich einen kompletten Systemabsturz mit verdunkeltem Bildschirm und allem drum und dran...
    Dieser Absturz ist reproduzierbar, auch nach einem Neustart wiederholt sich der Fehler, wenn ich den iPod entweder gleich angesteckt lasse, oder erst nach dem Start anstecke.

    Der iPod läuft allerdings ohne Probleme, ein Reset des Pods hilft auch nicht, am FireWire-Anschluss kann es nicht liegen -> wenn ich den Pod anschließe und dann sofort den iTunes-Start mit Rechtsklick beende, kann ich ohne Probleme mit ihm als externe Festplatte arbeiten...aber wenn iTunes startet und die Musik des Pods auflisten soll, gibts den grauen Bildschirm!

    Für jegliche Tipps und Hinweise wäre ich enorm dankbar!
     
    Totoro, 25.11.2004
  2. Totoro

    Totoro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    ...später:

    Festplattendienstprogramm - Volume repariert (kaum ne Minute), alles wieder beim alten..!! Danke Gott!!...ääh, Steve!!
    Mann, also fürn Moment habe ich kurz an Apple gezweifelt...also so wirklich nur fürn Moment... :D
     
    Totoro, 26.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod anschließen iTunes
  1. psy1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  2. applhead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.634
    Udo2009
    18.02.2012
  3. Blackheath
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.146
    megahuepfer
    10.01.2012
  4. Stergerl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    448
    Stergerl
    04.08.2010
  5. Steppenwolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    667
    JimBeam
    01.10.2006