ipod an stereoanlage - soundqualität???

  1. ch.quandt

    ch.quandt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin neu hier...habe vor einiger zeit den ipod 5. gen. 20 g gekauft...

    habe ihn jetzt per klinge zu chinch an meine anlage angeschlossen und ich muss sagen, ich bin vom sound super enttäuscht!!!

    habe zum vergleich die original cd gehört, und ich muss die anlage beim betrieb des ipod fast dreimal so laut stellen um den sound zu erzielen...

    wie sind eure erfahrungen - auch hinsichtlich des dock???

    danke für die hilfe
     
    ch.quandt, 16.08.2005
  2. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Hast du den iPod über den Kopfhörer Anschluss oder über das Dock angeschlossen?
    Wenn du den iPod nicht überdas Dock angeschlossen hast, dann empfehle ich dir das zu tun. Die Soundqulität ist dann nämlich grandios.

    MP
     
    Master Pod, 16.08.2005
  3. ChrisOnSki

    ChrisOnSkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Die Qualität an der Hifi Anlage hängt unter anderem vom Musikmaterial (z.b. wie sind die Daten digitalisiert Apple Lossless oder MP3 mit "nur" 128 KBit/s) ab. Wenn Du ein Lied einmal mit 128 KBit/S und einmal mit 320KBit/s digitalisierst wirst Du schon einen Unterschied hören und genauso ist dann auch der Vergleich mit der CD zu sehen.

    ciao
    Chris
     
    ChrisOnSki, 16.08.2005
  4. acsacsacs

    acsacsacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Kopfhöhrerausgang ist KEIN LINEAUSGANG.

    Mit dem Ausgang am Dock wirst Du mit Sicherheit glücklich werden.

    Dies ist nämlich ein "echter" Lineout.

    Wenn Du den Ausgang mit ner CD vergleichen willst, musst Du, wie ChrisOnSki ja schon bemerkt hat auch dementsprechend fein aufgelöstes Audiomaterial von Deinem iPod abspielen lassen (44,1 kHz, 16 Bit Auflösung, Stereo).
     
    acsacsacs, 16.08.2005
  5. mhmedia

    mhmediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe den IPOD mini über das Dock an meinen alten Verstärker angeschlossen und wegen der Lautstärke ist es bei mir umgekehrt. Zuerst hatte ich den mini über den Phonoeingang, das Klang ganz füchterlich - voller Störungen. Dann über den Tapeeingang und alles klingt wunderbar.
     
    mhmedia, 16.08.2005
  6. NilsG

    NilsGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ... Wie ist denn das mit nem Verbindungskabel zum Autoradio?!?
    Dann wäre dort wohl auch eine Lösung über den Dockconnector empfehlenswerter, als über den "Kopfhörer", oder!??

    Nils
     
    NilsG, 16.08.2005
  7. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    iPod Mini > Dock > Anlage, sehr guter Klang und Lautstärke einwandfrei!
     
    ratpoison, 16.08.2005
  8. ch.quandt

    ch.quandt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schon mal für die tips...habe den ipod über den kopfhörerausgang angeschlossen...

    werde mal versuchen ein paar gekaufte titel in hohe qualität auf den pod zu schmeissen und dann mal schauen...aber alles sieht ja wohl nach nem dock aus, zumal der auch noch schick ist und ich ein kleiner schöngeist :)

    gruss
     
    ch.quandt, 16.08.2005
  9. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 30 Euro nicht bereut, nicht mal die weiteren 30 für das Shuffle-Dock, und Shuffledock neben Mini-Dock, fein ;) Aber das Shuffledock könnte auch einen Ausgang gebrauchen :(
     
    ratpoison, 16.08.2005
  10. ch.quandt

    ch.quandt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ach ja wie kann ich die digitalisierung erhöhen...such mir hier nen ast...aber so gut kenne ich mich mit den funktionen auch net aus...danke für die hilfe
     
    ch.quandt, 16.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod stereoanlage soundqualität
  1. elmarmuc

    ipod an Stereoanlage

    elmarmuc, 14.01.2009, im Forum: iPod
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    653
    huegenbegger
    14.01.2009
  2. Luximage

    ipod an Stereoanlage

    Luximage, 21.08.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.209
    iPodder1991
    01.09.2007
  3. kaotai
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    333
  4. rbroy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.525
    faxefaxe
    04.10.2006
  5. amalada
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    767
    apfelcompod
    02.09.2006