iPod am Mac aktualisieren?

ninworld

ninworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Irgendwie hab ich durch die Suchfunktion nichts rausfinden können.

Ich hatte an meinem PC meinen jetzigen iPod nano dranhängen. Jetzt da ich aber zu Mac gewechselt hab gibts da ja das Problem das man die Lieder ja nicht mehr übernehmen kann. Das ist auch nicht das eigentliche Problem, denn die hab ich ja noch aufn Stick rübergetan.
Jetzt heißt es aber in iTunes "nur iPod Geräte mit Macintosh-Formatierung können aktualisiert werden.
Was soll ich machen?
Bitte um hilfe

Mfg

ninworld
 
Irgendwie hab ich durch die Suchfunktion nichts rausfinden können.

Ich hatte an meinem PC meinen jetzigen iPod nano dranhängen. Jetzt da ich aber zu Mac gewechselt hab gibts da ja das Problem das man die Lieder ja nicht mehr übernehmen kann. Das ist auch nicht das eigentliche Problem, denn die hab ich ja noch aufn Stick rübergetan.
Jetzt heißt es aber in iTunes "nur iPod Geräte mit Macintosh-Formatierung können aktualisiert werden.
Was soll ich machen?
Bitte um hilfe

Mfg

ninworld

Zitat:
"Für eine Aktualisierung mit einem Mac muss der iPod für den Mac formatiert sein. Andernfalls können Sie den iPod nicht aktualisieren, nur wiederherstellen. In diesem Fall lesen Sie erst diesen Artikel ..."
Fand ich in der iTunes-Hilfe->iPod-Hilfe nach Eingabe von 'iPod aktualisieren' ;)
 
So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, aber es wohl etwas mit den unterschiedlichen Dasteisystemen zu tun, einmal Fat32 und einmal NTSC (oder so ähnlich). Meines Erachtens nach eine von den richtig "widerlichen Erfindungen", denn dadurch kann man den iPod (außer Touch, den sowieso nicht) nicht als mobile Festplatte benutzen. Es sein denn, man bewegt sich ausschließlich in systemtreuen Kreisen. Ich denke, Du musst Deinen iPod platt machen und dann unter Mac neu aufbauen. Die originalen Musikdateien (ev. auch andere, weis ich nicht genau) kannst Du mit dem Programm Senuti retten. Gibts als kostenlosen Download und generiert eine iTunes-ähnliche Oberfläche, allerdings mit einer Uploadfunktion. Das Gute ist, wenn Du jetzt umgestiegen bist, brauchst Du das nie wieder zu machen. mcmichael
 
Ja schön und gut, aber....

...wie formatiere ich den iPod für den Mac? :D

Mfg

ninworld
 
...wie formatiere ich den iPod für den Mac

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sozusagen jungfräulich an Deinem Mac anschließen und den Anweisungen von iTunes folgen...

Gruß, Major Frank D. Marion Burns.
 
Ach ich stell mich vielleicht blöd an :rolleyes:
Wo stell ich das ein - sry aber ich hab grad so ne Phase :D

EDIT: Habs gerade herausgefunden.
iPod anschließen -> iTunes öffnen -> den iPod auswählen -> Wiederherstellen auswählen -> fertig
Habs mal für die Nachwelt aufgeschrieben^

Mfg

ninworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten