iPod als mobile festplatte?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von n0ll4k, 14.03.2005.

  1. n0ll4k

    n0ll4k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    also ich hab folgendes problem ich habe einen iPod 4G 20gb und wollte diesen auch als mobile festplatte nehmen, quasi ca 15gb mp3s und 5gb zur freien verfügung, aber wenn ich ihn an mein powerbook anschliesse erscheint er zwar kurz im finder aber wenn itunes dann geladen wird ist er nicht mehr im finder und ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen. wie kann ich dieses problem lösen ?
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Du musst in iTunes unter Einstellungen den iPod als externe Festplatte aktivieren.
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    aber aufpassen!!! iPod ist nicht für dauerzugriff geschaffen!!! als datenspeicher ja, aber dauernd zugreifen -->führt zum abrauchen des iPods!!!
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Bei Dauereinsatz kann er schon mächtig warm werden...
    Aber als Datentresor ist er schon ganz in Ordnung! :)
     
  5. n0ll4k

    n0ll4k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Danke schön

    ja soll halt als datentresor genommen werden wenn ich mal größere dateien zu nem kumpel oder so rüber bringen will
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2005
  6. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Dauereinsatz soll ihm schaden? Warum das? Ist doch schließlich eine "normale" HDD drin. Ich habe meine komplette iTunes-Bibliothek auf dem iPOD und schließe diesen immer an mein Powerbook an, wenn ich Musik hören will. Dabei wird er (nach einigen Stunden) auch ziemlich warm und greift halt andauernd auf die HDD zu.
     
  7. Wegen der Hitzeentwicklung.

    Nutzung als Festplatte ist ok, von der Nutzung als bootdisc wird von Apple abgeraten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod als mobile
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.664
  2. Kiddster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    793
  3. villain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    625
  4. hind3
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    977
  5. Will-Shake
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    628

Diese Seite empfehlen