iPod als externes Laufwerk bennen/verwenden!?

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

der Touch bringt mich noch um den Verstand - sorry für die vielen Fragen.

Aber mir ist so, als hätte ich mal irgendwo (ich glaube im iTunes) ein Häkchen
gesetzt, so daß ich ihn (den iPod) als externes Laufwerk zur Datensicherung
verwenden konnte. Nach dem Setzen des Häkchens erschien der iPod auf
dem Desk als Laufwerk und konnte wie ein USB-Stick o.ä. verwendet werden.

Leider tut der Touch das jetzt nicht mehr??? Und leider finde ich dieses Häkchen
nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Danke Euch. :cake:
 
Mein iPod Video 5.Gen konnte ich so auch als externes Laufwerk verwenden. Ich vermute jedoch, dass der Touch (wie das iPhone) durch die Sicherheitspolicy von Apple von diesem "Feature" herausgenommen wurden um Manipulationen an der Betriebssoftware 3.0(.1) zu verhindern. Sonst könntest Du ja einen Touch bzw. iPhone noch "besser" jailbreaken in dem Du an den "internen" Dateien direkt herumfummeln kannst.

Dir bleibt nur übrig Dir für einen Dateitransfer einen älteren iPod 5. oder 6. Generation zuzulegen, die durch die Festplatten eh mehr Platz haben als auf den Chips der neuen Geräten.
 
Nee, das muß auch am Touch gehen - ich habe das schon eingstellt.
Nur jetzt ist es weg, bzw. verstellt. Weiß der Geier, warum???

Irgendwas kam eben als Meldung, daß FireWire was am iPod blockiert!?
 
Wäre mir neu. Ich meine auch, daß dies nur mit den klassischen iPods geht. Habe hier u.a. einen iPod Classic 80GB und einen iPod Touch der 1. Generation.

Den Classic kann ich als Festplatte verwenden, mit meinem Touch ging das noch nie.
Und ich meine mich erinnern zu können, daß es zu Erscheinen des Touch bereits offiziell hieß, daß dieser die Mountfunktion nicht unterstützt.
 
Nee, das muß auch am Touch gehen - ich habe das schon eingstellt.
Nur jetzt ist es weg, bzw. verstellt. Weiß der Geier, warum???

Irgendwas kam eben als Meldung, daß FireWire was am iPod blockiert!?

Vergiss es, es geht nur mit den klassischen iPods. Daher kennst du die Funktion wohl auch. Mit dem iPod touch ging es noch nie.

Möglicherweise funktioniert es mit irgendwelchen Tricks, dazu kann ich aber nichts sagen.
 
Ja, mein Mini konnte das auf alle Fälle.
Mmmhhhh, muß ich noch schauen ...
 
Der kann das nicht ohne irgendwelche zusätzlichen Programme oder so gekonnt haben, weils noch NIE ging ;)
 
Zurück
Oben Unten