iPod als externe Platte für pc & mac?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von dominic, 16.03.2005.

  1. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    hy hab seit 1er Woche ein PB 12" und bin total begeisterter macuser geworden! Möchte am liebsten nie wieder auf einen PC arbeiten - aber ab und zu muß ich leider!
    Hab aber jetzt ein Problem was muß ich machen das ich meinen ipod auch für einen PC als Festplatte verwenden kann? Hab ihn am MAC formatiert und jetzt kennt ihn leider der PC nicht mehr?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hallo dazu musst du ihn am PC FAT32 formatieren dann kannst du mit beiden Systemen lesen und schreiben. :)
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Und somit auch vom PC die Firmware wieder aufspielen.
     
  4. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    kannst mir sagen wie und wo das funktioniert? hab eine maxtor one touch 2 (300GB) extere platte funktioniert das bei der genauso?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Ja das geht genauso es gibt aber eine Begrenzung was die Datei Größe angeht liegt glaube ich so bei 4,3 Gb + -

    Wie man am PC Formatiert kann ich dir aber nicht sagen noch nie am PC gearbeitet. :D
     
  6. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    was heißt das? hat dann mein 40 GB ipod nur mehr 4,3 GB?
    und meine externe platte das gleiche?
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Nein das betrifft die Größe einer einzelnen Datei .
     
  8. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    mein freund hätte nämlich meine platte schon mal "umgestellt", daß ich sie für beides verwenden kann und dann hatte sie nur mehr 32 GB oder so - war sehr toll!
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Das lag nicht am Formatiren es gibt bei vielen Festplatten einen Jumper der die Kapazität begrenzt auf eben genau 32 GB denn hat dein Freund wohl versehentlich gesetzt.
     
  10. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    muß jetzt schlafen - bin aber um jede Hilfe sehr froh!
    lg dominic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod als externe
  1. Christoph.J
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    443
  2. jwolensky
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
  3. flipwtal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    411
  4. RoQ
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    878
  5. Ruben
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    910

Diese Seite empfehlen