Ipod als Diktiergerät...???...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von commander01, 14.03.2006.

  1. commander01

    commander01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2006
    :cool:
    Hallo,
    meine Kollegin möchte sich den neusten, grössten iPod anschaffen. Angeblich könnte sie dann mit der 60-GB-Ausführung diesen auch als Diktiergerät einsetzen. Ich habe keinen iPod, wüsste auch nicht, wofür ich diesen verwenden sollte.

    Hier meine Frage an die Profis: Kann man überhaupt mit dem iPod als Diktiergerät arbeiten? Wenn ja, sinnvoll? Mit externem Mikro und Kopfhörer oder auch mit eingebautem Mikro?

    Vielleicht dumme Fragen, aber ich habe bislang keinen Grund gehabt, mich mit iPods zu beschäftigen.

    Sorry, habe ich ja vergessen zu erwähnen: Die aufgesprochenen Texte müssten dann über eine Verbindung mit dem Powerbook kommunizieren und dort über eine Textverarbeitung (am besten wäre Framemaker) weiter verarbeitet werden können.

    Für Euro schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

    commander01
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Das geht nur mit einem ext. Mikro.

    Der iPod hat kein integriertes, aber es gibt
    im Zubehörhandel ein paar Modelle. :)
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    zB Griffin iTalk
    http://www.cancom.de/suche/498086/biz/froogle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  4. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... der aber, glaube ich, nicht an die neuen iPod (G5) passt ... die meisten dieser Teile
    . . sind wohl momentan noch mit dem älteren Anschluss versehen, der wegen dem "Zapfen"
    . . nicht kompatibel zur neuesten Generation ist ... ob es für die neuen auch schon einen
    . . VoiceRecorder gibt weiss ich nicht, wird aber mit Sicherheit noch kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Das Griffin Teil past natürlich nicht.
    Aber es gibt auch ein neues Mikro für den iPod Video.
    Vor ein paar Tagen wurde es auf einer News Seite vorgestellt. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod als Diktiergerät
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.625
  2. Kiddster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    777
  3. villain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    611
  4. hind3
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922
  5. lobered
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    903

Diese Seite empfehlen