ipod als Datenträger vom windows lesbar?

W

wobasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich hab zu Weihnachten von ibook G4 auf Macbook gewechselt, aber immer noch einen PC zu Hause stehen. Es gab nie Probleme, wenn ich von Mac via ipod zum PC gewechselt bin. Jetzt habe ich Dateien/ Texte auf dem Macbook erstellt, sie auf den ipod übertragen und will sie auf dem PC sichtbar machen. Der fordert nun aber die Formatierung des ipod. Das kann doch nicht wahr sein!???:confused:
 
ipod Macbook und windows

Oh vielen Dank, aretiss, das hat mir wirklich weiter geholfen!
Aber im Ernst: ich wundere mich, dass, was vorher mit ibook, ipod und PC ging, jetzt plötzlich nicht mehr gehen soll. Wahrscheinlich fehlt irgendein kompatibles Programm bzw. eine kompatible Einstellung. Aber welche?
 
Hallo,

wenn Du Deinen iPod mit dem Format FAT32 formatierst und die Option (x) "Als externes Volume verwenden", dann kannst Du ihn auch unter Windows nutzen.
Vermutlich ist Dein iPod Mac-formatiert.

Hast Du die Anleitung zum iPod auch gelesen?

Viele Grüße
 
ipod als Datenträger auch von windows lesbar

Vielen Dank,
das werde ich versuchen. Aber was meinst du mit der Anleitung zum ipod?

Gruß
wobasu
 
iTunes -> Hilfe -> iPod Hilfe.
 
Anleitungen sind diese komischen Zettel mit den Buchstaben drauf, die so nem iPod beiliegen oder bei neueren Modellen im Netz runtergeladen werden können.

Diese komischen Buchstaben ergeben dann Wörter und ganze Sätze, es sind sogar Bilder drin und darin wird beschrieben, wie man der erworbenen Gegenstand benutzt.

U.a. steht dort auch drin, wie man einen iPod als Datenträger unter Win und Mac benutzt.
 
Ach so! und ich wunderte mich schon, über das Schwarze auf dem Weißen ... Ich habe meinen ipod seit drei bis vier Jahren und erinnere mich nicht mehr an so einen Anleitungszettel. Aber ich habe ihn eben neu auf FAT32 formatiert und hoffe, dass es klappt!
Danke sutz2001
 
geht das auch mit dem iphone 3g sorry bin neu :)
 
Nein. Das iPhone kann nicht als USB Datenträger benutzt werden.
 
Danke hab ich mir schon gedacht :) ..... aber hätt ja sein können dass ich was übersehen habe ;)
 
ipod als Datenträger auch von windows lesbar

Ich kann keine Ruhe geben! Jetzt habe ich den ipod 30GB am PC auf FAT32 formatiert. Wenn ich ihn nun am Macbook anschließe, sieht 1. der Display anders (schwarz-weiß und alles etwas kleiner) aus und 2. will itunes den ipod wieder auf den Ursprungszustand zurückstellen ("wiederherstellen"). Ich habe das Problem wohl schon mal (vor ein paar Jahren) gelöst, weiß aber jetzt nicht mehr weiter.
 
Eigentlich will das iTunes den iPod am Mac nur umformatieren wenn du ein Software Update machen willst.
 
Hallo,

mit Anleitung meinte ich das iPod-Funktionshandbuch, z.B. hier
http://support.apple.com/de_DE/manuals/#ipod

Wenn Du den iPod unter Windows formatiert hast, müßte iTunes am Mac eine Meldung ausgeben, daß der iPod bereits mit einer anderen Library verbunden ist und ob nun mit der aktuellen (vom MacBook) synchronisiert werden soll.

Viele Grüße
 
ipod als Datenträger auch von windows lesbar

Bei mir fehlt es offensichtlich an den Grundlagen bzw. an der fachsprachlichen Basis. Vielleicht erbarmt sich noch mal jemand: Ich habe jetzt die Anleitung vor mir. Allerdings muss ich mich auf ipod classic beziehen, da mein ipod 30GB nicht namentlich genannt wird. Ich soll nun im "iTunes-Quellenbereich" auf "Zusammenfassung" klicken, dann "Optionen" etc. Was ist der iTunes-Quellenbereich oder wo finde ich den Titel "Zusammenfassungen"?
 
Zurück
Oben Unten