iPod (80 GB) auf Mac als Geschenk mit Inhalten füllen für PC Nutzung.

clu

clu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Möchte auf meinem MAC einen iPod Video (80 GB) als Geschenk mit Inhalten (Bilder, Musiktitel, Podcasts, Filme) füllen, die später auf einem PC (Vista) genutzt werden. Geht das? Falls ja, was wäre zu beachten?
 
Mit iTunes kannst die Daten halt nicht zurück spielen, da brauchst du andere Tools dafür. Ist hier aber schon mal beschrieben worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
Danke für die Info. Habe den iPod an den Mac angeschlossen, er synchronisiert sich automatisch mit itunes. Kann er dann nicht mehr am PC genutzt werden? Oder muss ich die Einstellungen einfach wieder zurücksetzen?

Ich möchte ihn im Grunde nur als externe Festplatte nutzenl, also nicht iTunes draufspielen. Geht das?
 
ich glaube zu Zeiten der Firewire iPods war ein Mac-iPod nicht an einem PC ansteckbar und umgekehrt, ohne umformatieren zu müssen. Da sind dann die Daten hops gegangen.

Nachdem die neuen ja alle mit USB connecten glaube ich dass es ein universell einsetzbares System ist ... ich könnte mich aber auch irren. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
wenn der ipod fat32 formatiert ist kann er am pc und am mac gelesen/ beschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
Du kannst zusätzlich die Einstellung "Nutzung als Volume" aktivieren und so den Weg über iTunes vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
Wie formatiere ich fat32 und wo kann ich Nutzung als Volume einstellen?
 
beides in itunes.
stöpsel den ipod an einen windows-rechner (oder ne vm) mit itunes und drück auf wiederherstellen in itunes (wirst glaub ich sogar automatisch gefragt)
damit wird der ipod mit fat32 formatiert und ist nun zukünftig kompatibel sowohl zum mac als auch zu windows.

jetzt kannst du ihn an deinem rechner mit itunes ganz normal befüllen mit liedern und allem wie du es gewohnt bist.

du legst dir einfach noch einen ordner an auf dem ipod und legst die programme senuti (für mac) und idumb (für windows) da rein.

dann stöpselst du zukünftig deinen ipod an einen fremdrechner und startest (je nachdem ob windows oder osx) eins der beiden programme direkt vom ipod und kannst damit dann deinen kram vom ipod runterkopieren.

toll oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
beides in itunes.
stöpsel den ipod an einen windows-rechner (oder ne vm) mit itunes und drück auf wiederherstellen in itunes (wirst glaub ich sogar automatisch gefragt)
damit wird der ipod mit fat32 formatiert und ist nun zukünftig kompatibel sowohl zum mac als auch zu windows.

jetzt kannst du ihn an deinem rechner mit itunes ganz normal befüllen mit liedern und allem wie du es gewohnt bist.

du legst dir einfach noch einen ordner an auf dem ipod und legst die programme senuti (für mac) und idumb (für windows) da rein.

dann stöpselst du zukünftig deinen ipod an einen fremdrechner und startest (je nachdem ob windows oder osx) eins der beiden programme direkt vom ipod und kann damit dann vom ipod wieder runterkopieren.

toll oder?

Ja, klingt super, bloß: ich habe keinen Windoof Rechner, sondern nur einen Mac. Geht es dort auch?
 
Ja, klingt super, bloß: ich habe keinen Windoof Rechner, sondern nur einen Mac. Geht es dort auch?

nein. brauchst ein windows-itunes (einmalig).
wie gesagt.. es geht auch in einer vm.

(ich hasse den ausdruck "windoof")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
Sorry für Windoof, ist mir wirklich rausgerutscht! Was ist eine vm?
 
eine virtuelle maschine.
am mac z.b. parallels desktop, vmware fusion, virtualbox
von ersten beiden gibts testversionen und letzteres ist eh freie software.

alternativ kannst du doch auch einfach zum kumpel/nachbarn gehen und fragen ob du mal für 2min an seinen pc darfst.
oder hast du nur bekannte und nachbarn mit macs?
 
Eigentlich lebe ich insofern sehr eingeschränkt, stimmt. Wenn man 20 Jahre MAC kennt und schätzt, hat man fast alle überzeugt....
 
Zurück
Oben Unten