iPod 5G, Videoprobleme

Flo S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe seit gestern einen iPod der fünften Generation, 60GB in schwarz. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber Videos bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Habe sie mit dem Videora-Converter, dem Apollo-Converter und schlussendlich mit dem imTOO-Converter umgewandelt, aber jedes mal dasselbe Spiel -> Nach kurzer Zeit stockt das Video auf dem iPod und läuft danach nur ohne Sound weiter. Spule ich dann ein Stück nach vorne, ist der Ton wieder da, zwischendrin stockt es jedoch gerne wieder. Weiß echt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll, ansonsten funktioniert das Teil echt wunderbar, aber es dürfte doch möglich sein, dass ein Video einfach ohne Mucken durchläuft und wenn, wie das zu bewerkstelligen ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus,
Flo
 
Das ist so weit ich mir erinnern kann ein Bug in der neueren Firmware, der nur bei den 60GB-Modellen bei Videos, die nicht mit QuickTimePro konvertiert wurden auftritt.
Downgrade am besten die Firmware.
 
ich habe dasselbe problem. kann einer mal ein kleine anleitung posten, wie man die firmware downgraded. am besten noch für den pc (nicht hauen ;) ).
 
Du musst dir irgendwo den vorherigen Firmwareupdater runterladen (außer du hast ihn noch drauf). Dann musst du den iPod wiederherstellen, da der Updater die Option downgrade nicht anbietet. Dabei werden allerdings sämtliche Dateien gelöscht.
 
maceni schrieb:
ich habe dasselbe problem. kann einer mal ein kleine anleitung posten, wie man die firmware downgraded. am besten noch für den pc (nicht hauen ;) ).

wenn du einen pc hast convertiere deine videos mit nero recode 2.
dann hakt bzw. stoppt da auch nichts und du musst nicht downgraden.
 
@tobi:
nun könntest du dankenswerterweise die anleitung auf die neue recode version aktualisieren, die kennt ja zwei eigenständige ipod profile.
das ganze funktioniert nun noch einfacher und recode ist sogar in der lage den ipod selbstständig "zu füttern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos

Hi, ich schaue eigentlich keine Videos ausser die per Podcast kommen, habe aber natürlich auch alle Funktionen mal ausprobiert und mit iSquint überhaupt keine Probleme. Ich musste leider feststellen das der iTunes-eigene Konverter nicht so eine gute Qualität erreicht.

Hier der Link
 
Andreas Harder schrieb:
@tobi:
nun könntest du dankenswerterweise die anleitung auf die neue recode version aktualisieren, die kennt ja zwei eigenständige ipod profile.
das ganze funktioniert nun noch einfacher und recode ist sogar in der lage den ipod selbstständig "zu füttern".

das muss leider jemand anders übernehmen, ich hab der 7er-version abgeschworen nachdem sie meinen pc unglaublich verlangsamt hat.

meiner meinung nach ist die 7er sowieso viel zu aufgeblasen, kein mensch braucht das nero media center, den foto-, video- und audioeditor von nero, sowie das nero scout-symbol im arbeitsplatz. das ding ist ein brennprogramm, und recode ein nettes tool, aber der rest ist nur müll.

ich werd bei version 6 bleiben.
 
Dima schrieb:
Hi, ich schaue eigentlich keine Videos ausser die per Podcast kommen, habe aber natürlich auch alle Funktionen mal ausprobiert und mit iSquint überhaupt keine Probleme. Ich musste leider feststellen das der iTunes-eigene Konverter nicht so eine gute Qualität erreicht.

Hier der Link

Kann ich bestätigen. Bei meinem 5G/60GB funktionieren die mit iSquint konvertierten Videos einwandfrei. Dabei ist es egal, ob der iPod auf FAT32, oder im HFS-Format formatiert ist. Jeweils mit der letzten Firmware getestet.
Zur Zeit ist er FAT32 formatiert, da ich ihn ganz gerne mal als mobile Festplatte "zwischen den Welten" nutze.
 
Zurück
Oben Unten