ipod 5G läßt sich nicht mehr anschalten - tot?

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
Mein ipod 5G lag ca. 1 Monat in der Schublade.
Der Akku wurde bei der letzten Benutzung praktisch komplett geleert.
Nun habe ich ihn per USB an ein PowerBook zum laden gehängt.
Der iPod wird jedoch _nicht_ erkannt und das Display bleibt dunkel.
Ich habe bereits versucht, den iPod zu resetten und habe auch das aktuelle Update geladen und OS X ebenfalls aktualisiert. Es hat alles nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp parat?
 
Wenn er tiefentladen ist, kann es bis zu einigen Stunden dauern bis er angeht.

Li-Po Akkus IMMER zu 40-50% geladen lagern!
 
peacekeeper, ist das ein erfahrungswert? muss ich das gerät tatsächlich mehrere stunden am Powerbook lassen? Es ist bereits seit sicherlich 4 Stunden mit dem PB verbunden.
 
catvarlog schrieb:
peacekeeper, ist das ein erfahrungswert? muss ich das gerät tatsächlich mehrere stunden am Powerbook lassen? Es ist bereits seit sicherlich 4 Stunden mit dem PB verbunden.

Steht in der Anleitung, das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem Handy :).
Wenn bis morgen nichts passiert ist, kannst du aber sicher sein, dass der Akku hin ist. Dann musst du mal bei Apple anrufen.
 
Vielleicht versuchst Du es mal anstatt am PB mit nem Ladegerät? Mein 4G will öfter mal an die Steckdose und explizit nicht an den Computer.
Ich lade allerdings auch via USB, weil das Kabel dabei war.
 
die stromübertragen ist durch den computer nicht ganz so hoch, wie an der steckdose direkt, deswegen braucht er vielleicht/hoffentlich (dann ist er nämlich noch ok) so lange.
 
na dann laß ich mich mal überraschen! danke für's feedback.
 
so... das resulat:

ich habe den iPod mit dem Vermerk "Bitte Austausch" an Apple geschickt und einen neuen zurückbekommen.
 
Zurück
Oben Unten