iPod 5G Kopfhörerbuchse kaputt

X

xray-79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem iPod Video. Es fing alles damit an, dass ich während der Musikwiedergabe immer mal wieder so ein Knacken/Rauschen hatte. Dies ließ sich durch Drehen/Drücken des Kopfhörersteckers beheben. Dann wurde es aber immer schlimmer, bis der Ton zeitweilig ganz weg war. Ich gehe mal davon aus, dass der Kopfhörereingang kaputt ist, da ich auch schon mehrere Kopfhörer probiert habe. Habe den iPod auch schon mal aufgemacht, um nachzusehen, ob die Anschlüsse in Ordnung sind (Garantie ist abgelaufen). Hab nichts gefunden. Denke mal es sind die Goldkontakte, an die man aber leider nicht drankommt.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Hat einer von Euch schonmal selbst diese "Einheit" gewechselt/repariert und wenn ja, wie teuer war es?
Da ich den iPod sowieso sehr selten unterwegs benutze, hab ich mir überlegt, den iPod als Mini-Anlage zu benutzen. Mir also irgendein Sounddock zu holen. Meint Ihr, das geht ohne funktionierende Kopfhörerbuchse? Die werden ja "unten" angeschlossen. Ansonsten bleibt mir halt noch ne sehr teure Mini-Backup-Festplatte... :)

Gruß
x
 
Zurück
Oben Unten