iPod 5G - Gefühlsmäßige Laufzeit?

Wie lang hält euer iPod 5G gefühlsmäßig?

  • Über 10 Stunden - 30GB Model

    Stimmen: 4 19,0%
  • ca. 6 bis 8 Stunden - 30GB Model

    Stimmen: 7 33,3%
  • Unter 6 Stunden - 30GB Model

    Stimmen: 4 19,0%
  • Über 15 Stunden - 60GB Model

    Stimmen: 5 23,8%
  • Ca. 8 - 10 Stunden - 60GB Model

    Stimmen: 1 4,8%
  • Unter 8 Stunden - 60GB Model

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich gerade erfahren habe, dass mein iPod der 5. Generation eine sehr geringe Laufzeit hat, wollt ich mal nachfragen wie es bei euch aussieht.

Lg mat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendetwas falsch gemacht weil keiner mitmachen will?

Lg
 
Also gerade hab ich keinen direkten Vergleich und ich will nun nicht erst in ein paar Stunden posten. Aber ich schätze mal die Laufzeit schon so auf über 10h ein. Wohlgemerkt ohne mal auf ein Video zu schalten, oder zu viel das Display zu aktivieren oder oder oder...
 
Ich würde so 6 - 8 Stunden schätzen. Davon kein einziges Video.
Nur Musik, dreiviertelte Lautstärke, kein Eq und manchmal in den Listen herumscrollen und durch die Lieder zappen.

Lg
 
ganz ganz wichtig:
iPod beim erhalt erst GANZ aufladen, nicht erst herumprobieren (ich weiss, dass das fast nicht durchzuhalten ist).
danach nicht mehr einstecken bis der iPod von selber abstellt (kann normal benutzt werden). das ganze dann 2-3 mal wiederholen. dann hat der akku die von apple versprochene laufzeit!
 
richtig, ich hab ihn auch die ersten 3 male komplett leer werden lassen und dann jeweils wieder komplett aufgeladen.

wie gesagt, ich hör pro tag 1-2 stunden und der akku hält zwischen 7 und 10 tagen, ich würd also mal schätzen so um die 15-16 stunden im schnitt.
wohl gemerkt, erst nach 3 ladezyklen und bei betrieb bei meist sehr niedriger temperatur, was li-ionen-akkus ja auch nicht so gut abkönnen.
da ist noch luft nach oben.

eq aus, hintergrundbeleuchtung auf 2 sekunden, normales skippen.
 
hiho,
also ich habe meinen ipod 30gig video bekommen.. hab den ausgepackt und der ging sofort an.. konnt nix machen .. hab den dann erstmal in ruhe gelassen und beim essen^^ die bedienungsanleitung angeguckt und gelesen dass man denn 3std lang aufladen lassen soll .. ich hab das dann natürlich gemacht ..
als dann dieses steckersymbol abgebildet war habe ich angefangen die lieder zu kopieren und natürlich auch gehört .. volle lautstärke aber wenig rumgescrollt und da hat der ca 5std gehalten.. wieder aufgeladen und dann 1std musik gehört und 1 std film geguckt dann ging der aus .. is das normal?????icvh anmche mir halt sorgen weil ichd en nicht dirket aufgeladen hab

bitte um schnelle antwort

mfg
Nighty
 
Nighty schrieb:
ich mache mir halt sorgen weil ich den nicht direkt aufgeladen hab
hmm... also ich hab das nicht anders gemacht und ich komme auf etwa 6 std abwechselnd musik und video...
und außerdem: lipo akkus sind technisches neuland - egtl. verwunderlich, dass die heute schon überall eingesetzt werden - aber ich muss meine vorredner enttäuschen: es gibt auch hier wieder keinen "memory-effekt"...
noch ein paar takte to lipo: wie schon gesagt sind die neuland und die schritte, die zZt in der entwicklung genommen werden sind gigantisch. lipo akkus arbeiten nur in einem sehr begrenzten temperaturbereich wirklich effektiv, weshalb sie zB in der raumfahrt wenig anwendung finden: 0-60°C sind optimaltempertur bei der neusten generation. beim laden stößt man immer wieder auf probleme: die stromstärke muss kontinuierlich erhöht werden, ...
aber memory-effekte... hmm... fehlanzeige...
 
Zurück
Oben Unten