iPod 5G, 30 oder 60 GB ??? Hilfe !!!

U

uwepaul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen... Ich überlege mir momentan den iPod Video zu bestellen... Nun meine Frage an Euch... Gibt es neben der Kapazität und der Akkuleistung weitere Unterschiede zwischen den beiden Modellen... z.B. Soundprozessor, Speicher, Ausgänge, usw. Danke für Eure Hilfe... Grüße Uwe.
 
NUr, dass der 60GB mehr wiegt und dicker ist, ist nichts anders.
 
Der einzige unterschied ist das Gewicht und die Höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
oh entschuldigung, hab falsch gelesen, das war ja gar nicht deine frage.
 
Die 60GB Version hat 64 MB RAM statt 32 MB, was sich wie oben erwähnt - sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt, dadurch dass nicht mehr so oft auf die Festplatte zugegriffen werden muss.

Ich gehe davon aus, dass mit mehr RAM auch die Ladezeiten (sind eh paar Sekunden, aber trotzdem) der Videos - kürzer sein müssten.

Die Nachteile : das Gewicht und die Größe - waren mir egal.

Dafür aber der höhere PREIS (!). Ich persönlich habe derzeit nur 10 Gbyte Musik, da ich wirklich nur die besten Musikstücke habe und nicht einfach Alben Alben Alben die ich nicht mal kenne drauflade. Und 20 Gbyte für Videos reicht auch mehr als aus, wenn man bedenkt, dass die Akkulaufzeit eh nur zwischen 2-3 Stunden liegen soll dafür. So dass die Speicherkapazität für mich keine sooo große Rolle gespielt hat. Die Akkulaufzeit - ist schon was sehr sehr nettes.
 
insider schrieb:
dass die Akkulaufzeit eh nur zwischen 2-3 Stunden liegen soll dafür.

Ist das echt so das nur 2-3 Stunden Video geguckt werden kann beim 60er?
Hat da jemand genaue Erfahrung.
2-3 Stunden wäre absolut erbärmlich und ich würde mir dann keinen iPod kaufen.
 
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe... Wenn ich den Preis betrachte und die beiden Modelle technisch fast identisch sind, werde ich wohl zum 30GB greifen... Gute N8...
 
@Mac4Life - also beim 30GB sind es etwa 2-3 Stunden Video und beim 60GB sind es etwa 3-4 Stunden Video
 
Nun....gerade wenn man den PREIS betrachtet und die AKKU-Laufzeit, dann greift man doch wohl zum 60GB ! (Für 100€ mehr bekommt man das Doppelte) Man sollte auch immer den WIEDERVERKAUFSWERT beachten ! :)
Sorry nach oben : bei der AKKU-Laufzeit solltet ihr wirklich mal auf die APPLE-Seite schauen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Doppelte" ist aber relativ, einfach 30 GB mehr Platz. Für Datentransport okay, aber wer nicht immer alle(!) Musik dabei haben muss und nicht ein Videoarchiv mit sich rumschleppen will, dem reicht (wie mir, denke ich) wohl der 30er :D
 
ich finde das doppelte an ram ein gutes argument, macht sicher auch sinn wenn man den ipod primär zum musikhören verwendet.

abgesehen davon waren die "großen" ipods mit doppel-festplatte immer relativ dick...diesmal ist der 60er sogar noch dünner als der 20er, also wirklich schön schlank.

und imo können 30gb extra für verhältnismäßig gesehen eher geringen aufpreis nicht schaden, vor allem wenn man die mit videos vollstopfen kann ;)
ich hab auch nur etwa 15gb musik...aber eben auch 12gb hörbücher.
und 20-30gb werd ich sicher mit diversen futurama-staffeln, stromberg-staffeln etc vollkriegen :D
 
Tobi23 schrieb:
ich finde das doppelte an ram ein gutes argument, macht sicher auch sinn wenn man den ipod primär zum musikhören verwendet.

abgesehen davon waren die "großen" ipods mit doppel-festplatte immer relativ dick...diesmal ist der 60er sogar noch dünner als der 20er, also wirklich schön schlank.

und imo können 30gb extra für verhältnismäßig gesehen eher geringen aufpreis nicht schaden, vor allem wenn man die mit videos vollstopfen kann ;)
GENAU ! das meine ich auch, habs nur nicht sooo ausführlich geschrieben.
Wir alle wissen : Video frißt unheimlich speicher. Und wer den NEUEN kauft, der will nicht NUR Musik, sondern eben auch diese neuen Funktionen nutzen. Und rucki zucki wird das Teil voll sein. Vorallem zur Videowiedergabe wünsche ich mir ein starkes AKKU...soll ja nicht nach 30min. schon schwächeln. Also meine persönliche Meinung: Das Angebot an neuen Funktionen des iPod zieht schon alleine einen grossen Speicherbedarf nach sich. Wer kein Video will, kann ja bei 4GEN bleiben.
;)
 
Gibts die 5.Gen eigentlich jetzt schon in den Läden?Irgendwer hat behauptet MM ist der erste ders am Samstag verkauft...Ich hol mir den 30 GB hatt vorher den besten überhaupt und zwar den 20 GB 3. Generation:)
 
merlin44 schrieb:
GENAU ! das meine ich auch, habs nur nicht sooo ausführlich geschrieben.
Wir alle wissen : Video frißt unheimlich speicher. Und wer den NEUEN kauft, der will nicht NUR Musik, sondern eben auch diese neuen Funktionen nutzen. Und rucki zucki wird das Teil voll sein. Vorallem zur Videowiedergabe wünsche ich mir ein starkes AKKU...soll ja nicht nach 30min. schon schwächeln. Also meine persönliche Meinung: Das Angebot an neuen Funktionen des iPod zieht schon alleine einen grossen Speicherbedarf nach sich. Wer kein Video will, kann ja bei 4GEN bleiben.
;)
das stimmt so nicht. ich überlege mir den 60er zu kaufen, würde ihn aber ausschließlich zum musikhören benutzen :p
 
@maceni !!

Wie ich bereits schrieb : "meine persönliche Meinung...! "
Würde aber ( wiederum persönlich...) nicht einsehen, wozu ich mir, NUR zum Musikhören n Farbdisplay zulegen sollte ! Das wäre nun echt überflüssig. :D
 
Warum den 5G und nicht den 4G zum hören von Musik ??? Gute Frage... Für mich maßgebend ist der bessere Wiederverkaufswert des 5G, der bessere Klang ( Bass, Festplattengeräusche, usw. ), die geringere Bauhöhe und das geringere Gewicht... Zum Preis: Natürlich habt Ihr recht, das der Aufpreis zum 60 GB - Modell relativ gering ist... Jedoch erachte ich auch EUR 319,00 schon als relativ teuer für einen mobilen Player... EUR 429,00 wäre ich nicht bereit dafür auszugeben ( persönliche Meinung )... Ich habe mir heute Nacht den 5G mit 30 GB ( weiß ) bestellt... Die Vorfreude steigt... Bin gespannt...

Grüße

Uwe
 
hab meinen 60gb mit education-rabatt bestellt, war irgendwas um die 394€, auf jeden fall unter 400€. das find ich dann schon okay, statt 429€.

hab irgendwie das gefühl dass das gar nicht alle wissen mit dem rabatt für schüler und studenten, der ist nämlich gar nicht so unerheblich...
 
ja logo hab vorhin versuch ihn zu bestellen aber hab nix von nem studenten Rabatt gelesen....wie krieg ich den denn? Bin noch schüler
danke
 
Zurück
Oben Unten