Ipod 5 Gen. schon im Oktober

der ipod video wird wohl früher oder später kommen, wenn apple wirklich die musikvideos verkaufen will ;)
 
Naja, mal sehen was das wird.
Wenn die Videos verkaufen, dann aber bitte auch für nen € und nicht für das 10fache des Traffics eines songs, also nen 10er....das wäre bitter.
 
"Die Quellen von Apple Insider berichten zudem, dass Apple das Design der iPod-Batterie radikal ändern wird. Die womöglich im Oktober kommenden iPods sollen eine vom Anwender selbst austauschbare Batterie bekommen, Apple wird Ersatzakkus zu Preisen zwischen 50 und 70 Dollar anbieten. Die Akkus der fünften iPod-Generation sollen zudem eine höhere Ladung und längere Lebenszeiten garantieren."

Das find ich gut!
 
Ich wäre froh, wenn es einen neuen iPod geben würde. Bei mir geht der Speicherplatz so langsam zur neige. Den 60 GB iPod möchte ich mir nicht kaufen, weil der Speicherplatz zu viel für mich wäre. Zu mir würde ein 40 GB iPod passen.

Eine Videofunktion ist mir egal, wenn Apple die Batterielaufzeit erhöht und das der Benutzer selber ohne viel Aufwand den Akku wechseln kann.
 
Das wichtigste wäre, dass der Akku nicht leer geht, wenn man gar nichts mit dem Ipod macht.

Deshalb hab ich das Teil verkauft. Wenn man bei einem 2 Wochen Urlaub nur auf den beiden Flügen Musik hören möchte, dann geht das nicht, weil der Ipod nach 2 Wochen Nicht-Benutzung einfach leer ist.

Bei meinem Sony NW-HD3 passiert das nicht. Wenn ich den Sony wieder abstoßen soll, muss Apple da was dran "drehen" ;).

Ron
 
Ronchan, sowas gehört verboten. Seinen Apple gegen einen Sony tauschen !
Schonmal dran gedacht, warum die Software des iPods so schnell bootet ? Oder warum sie allgemein wesentlich schneller arbeitet, als die anderer Mp3-Player ?
Daher kommt der höhere Energieverbrauch und eigentlich hättest du ja auch dein Netzteil mit in den Urlaub nehmen können! Das mit der austauschbaren Batterie finde ich echt super. Kommt eigentlich auch bald ein Mini mit Farbdisplay ? :D Das fände ich am besten...

MfG. Saeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Saeh-Bo schrieb:
Ronchan, sowas gehört verboten. Seinen Apple gegen einen Sony tauschen !
Schonmal dran gedacht, warum die Software des iPods so schnell bootet ? Oder warum sie allgemein wesentlich schneller arbeitet, als die anderer Mp3-Player ?
Daher kommt der höhere Energieverbrauch und eigentlich hättest du ja auch dein Netzteil mit in den Urlaub nehmen können! Das mit der austauschbaren Batterie finde ich echt super. Kommt eigentlich auch bald ein Mini mit Farbdisplay ? :D Das fände ich am besten...

MfG. Saeh

Jaja, das mag sicherlich der Grund dafür sein, doch es ist halt eine Frage der Prioritäten. Ich warte lieber eine Sekunde länger beim Booten und kann dafür 3 Wochen ohne Aufladen Musik hören statt nur 5 Tage beim Ipod (ausgehend davon, dass ich jeden Tag auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit Musik höre). Und wenn ich den Sony einen Monat liegen lasse, dann ist der Akkustand unverändert.

Zudem klingt er besser und ist nur fast so groß wie der Mini obwohl er 20Gb hat.

Klar, die Bedienung und Software des Ipod ist viel besser aber die Kombination Akku, Größe und Klang ist für mich ausschlaggebend. Wenn Apple da im Herbst aufholt, bin ich sofort wieder dabei :).

Ron
 
Ich fänd das mal extrem gemein. Habe mir gerade einen 60gb iPod gekauft... :(
 
Also das in den nächsten Monaten ein komplett neuer iPod kommt ist doch wohl zu erwarten. Der wird vermutlich zusammen mit iTunes 5.0 erscheinen.

Der 3G iPod kam 2003, der 4G 2004, da ist es doch naheliegend das der 5G in diesem Jahr kommt. Außerdem steht iTunes jetzt bei Version 4.9

Wie dieser iPod aber aussieht oder was er kann bleibt Spekulation, aber kommen wird er sicher. Vielleicht ja schon zur Macworld am 20.9. in Paris...
 
Ach herje!
Es ist doch nur ein Gerücht.
Wenn es sich dann bewahrheiten sollte,
bleibt sicher noch genug Zeit zum jammern.

Klar wäre das etwas ärgerlich, aber die Welt
geht davon auch nicht unter.
Zwei Monate nachdem ich mir meine G3 iBook
kaufte kamen die 12" G4 Alu Powerbooks auf
den Markt. Hätte ich das geahnt, würde ich
jetzt sicher nicht an einem iBook sitzen.

Nur was solls? Das ist bei vielen technischen
Produkten so. Man entscheidet sich zu einer
bestimmten Zeit für ein bestimmtes Produkt.
Was neues kommt immer irgendwann...

In diesem Sinne! Nicht grämen, sondern Freude
haben an dem was man hat! ;)
 
Magicq99 schrieb:
Also das in den nächsten Monaten ein komplett neuer iPod kommt ist doch wohl zu erwarten. Wie dieser iPod aber aussieht oder was er kann bleibt Spekulation,

ein komplett neuer iPod? mhm mhm mhm... daran kann ich nicht so recht glauben... ich tippe eher auf eine ganz behutsame und langsame Evolution. Aber vielleicht werden wir ja auch überrascht. :)

Rückblickend gesehen, haben sich die iPods nicht allzu stark von Generation zu Generation geändert. Dass das jetzt beim 5G anders sein soll, wage ich zu bezweifeln.
 
Klingt doch alles schlüssig.
Apple bietet bis zum 8. Oktober den Edu-Mac-Rabat an, um die "alten" iPods aus den Lagern zu bekommen.
Der Rest geht an Reseller und die neuen iPods kommen ein paar Tage später.
Was spricht dagegen?
Dass Steve gesagt hat, es wird keinen iPod Video geben? Nene, das wohl kaum. Zusätzlich wird iTunes 5 Video Store erscheinen, das endlich Musikvideos überall (auf Länder bezogen) anbietet. Ein paar Monate später kommt dann der iTunes Movie Store, nachdem die halbe Welt mit dem iPod Video versorgt ist.

greetz
STUSSY
 
RETRAX schrieb:
ein komplett neuer iPod? mhm mhm mhm... daran kann ich nicht so recht glauben... ich tippe eher auf eine ganz behutsame und langsame Evolution. Aber vielleicht werden wir ja auch überrascht. :)

Mit komplett neu meinte ich natürlich nicht von Grund auf verschieden, aber z.B. so wie der Übergang vom 2G zu 3G zu 4G. Eben ein neues Design mit neuen/anderen Funktionen.

Und iTunes 5 wird sicher einige neue Funktionen bieten, Funktionen die auch in Zusammenhang mit dem nächsten iPod stehen.
 
ideofunk schrieb:
"Apple wird Ersatzakkus zu Preisen zwischen 50 und 70 Dollar anbieten. Die Akkus der fünften iPod-Generation sollen zudem eine höhere Ladung und längere Lebenszeiten garantieren."

Das sind dann ja hier in Deutschland umrechnet (laut Apple Kurs) 50-70 Euro :mad:
 
RETRAX schrieb:
Rückblickend gesehen, haben sich die iPods nicht allzu stark von Generation zu Generation geändert.

1Pod 1.Gen-kennt wohl jeder
DANN
Clickwheel
DANN
Bessere Akkus
DANN
Mini-Variante
DANN
Fotos
DANN
Shuffle
DANN
Farbdisplay
...
Ich finde schon, dass die Unterschiede von Gen. zu Gen. heftig sind.
 
Zurück
Oben Unten