iPod 4G und laaaaaanges Hörbuch

Apfeldompteur

Apfeldompteur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Moin, moin.

Also erst mal vorweg: Hier kommt jetzt nicht die Frage, wie ich denn ein Hörbuch auf den iPod bekomme :)

Geht um folgendes: weil mir ich bei langen Hörbüchern nicht dauernd merken will wo ich war, habe ich einfach alle CD's gerippt, die Tracks zusammen geklebt und alles als eine Datei als Hörbuch auf den iPod gejubelt.
Alles gut..... aber... soweit spielt der das wunderbar ab und keinerlei Probleme damit. Merkt sich wunderbar, wo ich war, auch wenn ich mal 2-3 Tage nicht gehört habe.
Allerdings ist es mir in den letzten Tagen mehrfach passiert, das der iPod auf einmal aufgehört hat abzuspielen und im Haupt-Menu war. Wenn ich dann das Hörbuch wieder starten wollte, war wohl sein Bookmark weg. D.h. ich kann jedesmal durch das Hörbuch "scrollen", damit ich wieder weiter hören kann. Gut. Sollte nicht weiter stören, aber bei einem Hörbuch von 11 Stunden, bei dem ich momentan etwa bei 9 Stunden angekommen bin, dauert das doch was lange mit dem durchscrollen..... vom verkrampften Finger durch das ständige drücken mal ganz abgesehen....

Der iPod ist auf dem aktuellen Softwarestand, iTunes logischerweise auch und auch sont keinerlei Besonderhaiten festzustellen.
Hat jemand einen Tip dazu ? Oder einen Trick, wie man schneller durch so lange Hörbücher zappen kann, ohne die aufzusplitten ? Wenn nicht werde ich wohl wieder genau das machen, das ich nur noch CD-Weise rippe und mir dann halt wohl oder übel die cd merken muss, bei der ich gerade bin. Das schaffe ich aber bestimmt *g*

Beste Eiergrüße vom

Apfeldompteur
 
Während des Abspielens Mitteltaste drücken -> der Fortschrittsbalken ändert sich zu einer Raute -> mit dem Wheel schnell durch den Titel 'scrollen'.

Geht fix auch bei Überlänge ;)
 
Er geht meistens ins Hauptmenü, wenn du nur ein Hörbuch im Menü hast und dann an die "nächste Titel" Taste kommst (rechts). Da kein nächster Titel vorhanden, wirst du ins Hauptmenü geleitet. Habs mal bei mir getestet. Bei mir verschwinden die Bookmarks dann auch. Aber wie gesagt einmal mitte beim Hören und dann scrollen :D
 
@Apfeldompteur: Das mit dem Scrollen, sobald eine Raute angezeigt wird ist wirklich eine feine Sache... bin auch erst relativ spät darauf gekommen.

Noch eine Frage weniger technischer Natur: Um welches Hörbuch handelt es sich?

Cheers Frank
 
Macverehrer schrieb:
Er geht meistens ins Hauptmenü, wenn du nur ein Hörbuch im Menü hast und dann an die "nächste Titel" Taste kommst (rechts). Da kein nächster Titel vorhanden, wirst du ins Hauptmenü geleitet. Habs mal bei mir getestet. Bei mir verschwinden die Bookmarks dann auch. Aber wie gesagt einmal mitte beim Hören und dann scrollen :D

Öhm.... habe den iPod neben mir auf dem anderen Sitz im Auto liegen und da ist nix in der Nähe, das auf eine der Tasten drücken könnte. Ist auch schon passiert, das der iPod einen kompletten neustart gemacht hat und das Bookmark wech war.

Viele Grüße vom

Apfeldomteur

P.S. Und ich habe nicht nur ein Hörbuch drin, sondern drei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
urf schrieb:
@Apfeldompteur: Das mit dem Scrollen, sobald eine Raute angezeigt wird ist wirklich eine feine Sache... bin auch erst relativ spät darauf gekommen.

Noch eine Frage weniger technischer Natur: Um welches Hörbuch handelt es sich?

Cheers Frank

Aha! Ich weiss genau, warum ich hier frage und nicht woannerst :)

Das Hörbuch ist das "Herr der Ringe" Hörbuch in zig Teilen. War vor einigen Jahren mal als RadioHörbuch und ist irgendwann auch mal auf CD veröffentlicht worden.

Das nächste Projekt ist Herr der Ringe im Original. Alle drei Teile zusammen haben dann etwa 45 Audio CD's. Und wenn ich die alle so durchblättern müsste......

Vielen Dank an Euch alle sagt

Apfeldompteur
 
OT: Wir sollte hier wirklich mal eine Hörbuch/-spiele Ecke auf machen...
 
Apfeldompteur schrieb:
Aha! Ich weiss genau, warum ich hier frage und nicht woannerst :)

Das Hörbuch ist das "Herr der Ringe" Hörbuch in zig Teilen. War vor einigen Jahren mal als RadioHörbuch und ist irgendwann auch mal auf CD veröffentlicht worden.

Das nächste Projekt ist Herr der Ringe im Original. Alle drei Teile zusammen haben dann etwa 45 Audio CD's. Und wenn ich die alle so durchblättern müsste......

Vielen Dank an Euch alle sagt

Apfeldompteur


Versuch's mal mit "Die Säulen der Erde"... ;)
 
urf schrieb:
Versuch's mal mit "Die Säulen der Erde"... ;)

Schon vor langem im Ohr gehabt :)

Musste mal Der Name der Rose guggn, dann das Buch hören. Kannste Dir super die schauplätze vorstellen, weil der Film super nah in der Literaturvorlage ist....

Apfeldompteur
 
Zurück
Oben Unten