iPOD 4G (nicht Photo!) und Apple Camera Connector

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
mittlerweile gibt es ja nur noch (Photo)iPODs; da stellt sich mir doch die Frage: gibt es eine Möglichkeit den Camera COnnector mit dem "alten" 4G Pod zum laufen zu bekommen? Evtl. indem man Ihn, wie auch immer das funktionieren könnte, als "neuen" Pod deklariert? Oder funkts evtl. sogar schon ohne tricksereien? Es geht nicht darum sich die Fotos in S/W anschauen zu können, nur zum Zwischenspeichern...
Danke und gruss

BJ
 
soweit ich weiß, geht das nicht. Der Ipod 4G hat ja keine unterschiedlichen Graustufen, soweit ich weiß. Der Kameraconnector ist ausschließlich für Apple Ipod photo.
 
ja aber warum tut der Connector nicht mit dem normalen 4G?gibts da ne Fehlermeldung o.ä.? wie gesagt, ich brauch den iPod nur als Speichermedium auf Reisen...sonst wäre natürlich der Media Reader von Belkin ne Alternative, hat jemand von euch Erfahrungen damit?
 
ich schätze mal einfach weil apple die photos pushen will/wollte.
hardwaremäßig sind 4g und photo identisch, soweit ich weiß.
aber das softwareupdate kam eben nur für den photo.
ist natürlich auch ein weiterer kaufanreiz für den photo und passt gut zum produktbild, dass nur die photo-version mit dem cc kompatibel ist.

wobei ich gesehen habe wie der 4g mit seinem monochromdisplay bilder darstellt (bei podzilla, linux aufm ipod) und das war irgendwie gar nix....
zum bilder betrachten käme der nicht wirklich in frage mit dem display, eben nur zum reinen runterkopieren, wie du ja geschrieben hast.

aber nimm doch den belkin? natürich ist der halt einiges teurer.
 
Tach,

ich hab gestern ein Firmwareupdate auf meinem 4G s/w installiert. Habe jetzt die Version 3.1.

Seid ihr sicher, dass man den Camera Connector nicht an einen einfachen 4G bekommt? Habe vor einiger Zeit auch schon den Menüpunkt "Fotoimport" bei extras gefunden...wozu sollte das sonst gut sein?

Der CC ist einfach schön günstig... 100€ oder sowas für einen Belkin...nein danke, da kauf ich mir lieber Biketeile...?

Grüße
 
Berti schrieb:
Seid ihr sicher, dass man den Camera Connector nicht an einen einfachen 4G bekommt?

Hi,

kommt vielleicht etwas spät.
Aber ich habs das gerade mal ausprobiert. Der Camera Connector funktioniert definitiv nicht mit einem einfachen 4g (s/w) Ipod
 
Zurück
Oben Unten