ipod 40 GB vs ipot photo 40 GB

U

uwepaul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe...

Gibt es neben dem Farbdisplay ( Foto-Funktion ) und dem Lieferumfang ( Tasche ) weitere Unterschiede zwischen den beiden Geräten ???

Evtl. in der Bedienung ( scrollen usw. ) ???

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem ipod photo gemacht ???

Grüße

Uwe.
 
AFAIK keine Unterschiede. Ich finde, wenn du nicht viele Fotos hast die du andauernd wem auch immer präsentieren mußt, spar dir das Geld für sinnvolles Zubehör auf! :D
 
Das geld ist wohl der größte unterschied...
 
der photo ist meines wissens auch etwas dicker (aber nur minimal)
 
- IMHO ist der photo dicker weil ein größerer Akku drinnen steckt.
- er hat das bessere Display (ist für NUR Musik aber nicht wirklich relevant)
- er hat eine andere (kleinere) Schriftart und dadurch passt in den Listenansichten eine Zeile mehr auf's Display
 
@elastico:das sind ja doch ein paar interessante unterschiede...mit der schriftart, wusste ich noch garnicht
 
nimm mal einen in die hand larzon.... das lohnt sich...
der instant-"haben wollen"-faktor! :D
so ein hochwertiges farbdisplay habe ich in der größe noch nicht gesehen.

wobei ich sagen muss er wäre mir wirklich zu dick...
 
der photo hat eine bessere akkuleistung
 
Mir wäre er einfach zu klobig und Farbdisplay finde ich bei einem MP3-Player nutzlos - ebenso die Fotofunktion, denn vernünftig funktioniert die nur mit iPhotos mieser Bibliothek AFAIK und da brenne ich mir schon lieber die relevanten Fotos auf eine CD und rein in den DVD-Player, ohne Kabelsalat usw...
 
blackeyed schrieb:
nimm mal einen in die hand larzon.... das lohnt sich...
der instant-"haben wollen"-faktor! :D
so ein hochwertiges farbdisplay habe ich in der größe noch nicht gesehen.

wobei ich sagen muss er wäre mir wirklich zu dick...

joa beim normalen ipod isses definitiv schon oft so gewesen..ch gißel mich immer gern selbst.
geh in laden und spiel mit nem ipod rum...hehe...aber leisten kann und will ich ihn mir nicht...
hab mir den shuffle bestellt, der reicht für meine zwecke aus.

nur den ipod photo hab ich leider noch nicht live bewundern dürfen....mal schauen.
 
Ich habe ihn mir schon angeguckt, geniales Display, stimmt, gewohnt geniales look and feel, tolle Qualität. NUR, wie schon gesagt, für das bisschen Foto-Spielerei ist mir das entschieden zu teuer.
 
Der Photo kann direkt Bilder abspielen und man kann seine ganze Fotosammlung draufpacken. Sizusagen alles aus einer Hand, bzw. aus einem iPod Musik und Fotos.

Das Farbdisplay ist wirklich brillant, hab mich aber dennoch für den normalen iPod entschieden, eine Frage des Geldes.

Der Akku des Photo soll länger halte.
Die Skip-Protection ist hingegen kürzer.(17 vs. 25 min.)
 
Ja schon klar, nur für mich sellt sich eben die Frage der Sinnhaftigkeit. Beim Photo muß ich ein Kabel mitschleppen für die Eventualität Photos herzeigen zu wollen, und wenn ich unerwegs welche mache, bekomme ich sie ohne mein Powerbook erst nicht Tagesaktuell drauf, da ich ja iPhoto benötige... bzw. ohne die Präsentationsfähigkeit AFAIK eingeschränkt ist.
Da hab ich schon lieber einfach ne CD in der Tasche, oder ne DVD, leg die in den schon überall vorhandenen DVD-player ein und gut is, und um die Preisdifferenz kann ich mir gaaaaaaaanz viel Musik im iTMS holen oder noch mehr CD-Rohlinge kaufen... oder ne größere Karte für die Digitalkamera oder ;) Lach.

Ich find das Farbdisplay ja ganz gut, aber wie gesagt, alles in allem schon eher ein Nieschenprodukt...meine Meinung....
 
Apple kann mit dem Photo noch mehr Geld abgreifen, bei all denen, die glauben, sie bräuchten ihn.

Wenn man schon üverlegt, ob man ihn brazcht, dann denke ich, braucht man ihn auch nicht.
 
Warum braucht man eine Photo-Funktion in einem MP3-Player - ich blicks zwar immer noch nicht, aber fuer die 100 EUR Wertschoepfung, die du dir beim "normalen" sparst, bekommst du sicherlich sinnvolleres Zubehoer :D
 
Soll Apple doch gleich ne DigiCam auf den Markt bringen, von mir aus auch mit mp3-Player, man kann sie dann iPicture,iShoto oder iCam nennen.
 
Ich meine, Farbdisplay im Rahmen der Produktpflege, Anzeige von mir aus der AlbumArt Information usw. wär ein nettes Gimmik gewesen, aber so erpicht auf die Fotofunktion bei dem Preis zu sein... na, ja...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten