iPod 4.G läßt sich nicht updaten (auf 3.02)...

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit der neuen iPod Software. iPod 4.G ist ganz normal per FW angeschlossen, Festplattenmodus ist aktiv, iPod wurde bereits resettet, Akku ist geladen, steht im Dock. Alles verhält sich normal, nur der Updater bietet mir lediglich die Möglichkeit, das System Wiederherzustellen, nicht aber, den iPod upzudaten! Woran kanns liegen? kopfkratz

Hier ein Link zur Erläuterung...
KICKMICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:

Hallo,

Läuft iSync oder die Aktualisierung von iTunes noch im Hintergrund??

daran lags bei mir...

G
1th_MACac
 
Josh_AT schrieb:
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit der neuen iPod Software. iPod 4.G ist ganz normal per FW angeschlossen, Festplattenmodus ist aktiv, iPod wurde bereits resettet, Akku ist geladen, steht im Dock. Alles verhält sich normal, nur der Updater bietet mir lediglich die Möglichkeit, das System Wiederherzustellen, nicht aber, den iPod upzudaten! Woran kanns liegen? kopfkratz

Hier ein Link zur Erläuterung...
KICKMICH

Also als ich meine 3G iPod damals updatete wurde dies auch nur als Systemwiederherstellung angeboten.

Die aktuelle Sofware war danach installiert, jedoch musste ich alle Songs neu Synchronisieren und das bei 36GB Musik.
 
1th_MACac schrieb:
Hallo, Läuft iSync oder die Aktualisierung von iTunes noch im Hintergrund?? 1th_MACac

Hi, nein, iTunes und iSync habe ich schon beendet...

Hmm, das kanns aber ned sein, daß ich den Wiederherstellen muß!! Hmm :confused:
 
Ah, nach System-Neustart sagt er mir zumindest was das Problem ist!

Anscheinend konnte der Updater auf 3.0.1 den iPod der auf FAT Formatiert ist, problemlos updaten. Der Updater der auf 3.0.2 updaten soll, checkt das nicht mehr... :-(

Jetzt ist nur die Frage, wenn ich ihn Wiederherstelle und mit MacFS formatiere, kann ich den Pod dann noch als portablen Datentransporter auch an DOSen verwenden??
 
Josh_AT schrieb:
Jetzt ist nur die Frage, wenn ich ihn Wiederherstelle und mit MacFS formatiere, kann ich den Pod dann noch als portablen Datentransporter auch an DOSen verwenden??
Nein, geht nicht
 
GRRRR, da hätte Apple aber doch mal nachdenken können, so schwer wäre es sicher nicht gewesen, am Mac ne Updatesoftware zu schreiben, die den Pod auch vom Mac auf FAT updated.... Käse!
 
Josh_AT schrieb:
Der Updater der auf 3.0.2 updaten soll, checkt das nicht mehr... :-(
Dann müsstest du den iPod Updater 3.0.2 für Windows von einer Dose aus benutzen. Sollte dann funktionieren.
 
Schnapp dir doch einen Kumpel mit ner Windows-Büchse und nagel über dessen Rechner das Update auf den kleinen Dudelknaben....

Werd ich wohl auch machen müssen... Wobei ich noch am überleggen bin ob ich das Update einspiele... Scheint ja net viel zu machen und mit meinem iTunes funktioniert er jetzt auch schon.. ;)
 
Ja, nur ärgets mich weil Apple ja sonst auch mitdenkt.... hab zwar noch meine Digicam zum datenherumtragen, aber na, ja...

Muß wohl mal gucken wie's so jetzt läuft.. zumindest ist mal nett, daß jetzt der iPod auch als Icon richtig am Schreibtisch auftaucht :)
 
Zurück
Oben Unten