Benutzerdefinierte Suche

iPod 3G verliert seine Einstellungen

  1. spacenut

    spacenut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor 3 Monaten einen iPod 3G, 15GB refurbished gekauft.
    Nun habe ich aber ein ziemliches Problem festgestellt:

    Immer wenn der Akku ganz leer ist (wenn ich das Teil mal ne Woche nicht benutzt habe und der Akku eh schon schwach war) verliert mein iPod immer alle Einstellungen. Er ist dann wie auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich muss dann Sprache, Beleuchtung, Eq usw. neu einstellen. :rolleyes:
    Kennt jemand von Euch das Problem?

    Schöne Grüße,

    spacenut
     
    spacenut, 31.05.2006
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    ...und was wäre, wenn du ihn erst gar nicht erst soweit kommen lässt? Haste kein Dock, wo du ihn vorher immer reinstellen kannst?
    LG
     
    moranibus, 31.05.2006
  3. spacenut

    spacenut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    16
    Nein, ich habe keinen Dock. Der iPod wird bei mir nur per Netzteil geladen. Ich benötige den iPod verhältnismäßig selten - aber das Problem nervt! Das kann doch nicht normal sein, oder?
     
    spacenut, 31.05.2006
  4. spacenut

    spacenut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    16
    Wo wird die Konfig gespeichert?

    Wie bzw. wo werden denn die Einstellungen beim iPod gespeichert? Gibt es eine Pufferbatterie oder werden die Infos auf die Platte geschrieben?
     
    spacenut, 02.06.2006
  5. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ich denke, dass die Info auf die Platte geschrieben wird. Ich würde mal updaten, auch wenn er schon die letzte Firmware hat. Anschliessen, iPod Updater 2003-03-23 starten und entweder updaten oder, wenn's hellgrau ist und somit nicht möglich, wiederherstellen. Danach musst du halt die ganze Musik nochmals draufspielen. Aber das hat schon so einige Probleme gelöst. Ein Dock ist äusserst praktisch, übrigens. Kann ich nur empfehlen! Kannste auch per line-out den iPod mit einer Stereoanlage verbinden.
    LG
     
    moranibus, 02.06.2006
  6. spacenut

    spacenut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    16
    Bisher haben leider alle Tipps nichts geholfen. Ich werd jetzt meinen iPod einschicken.
     
    spacenut, 12.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod verliert seine
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325
    AlfredB
    07.06.2017
  3. TaO
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.081
    elastico
    15.08.2005
  4. hobie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    797
    schildkroeter
    30.07.2005
  5. Rothlicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    683
    Sense Sheerin
    14.08.2004