iPod 3G verliert seine Einstellungen

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 3 Monaten einen iPod 3G, 15GB refurbished gekauft.
Nun habe ich aber ein ziemliches Problem festgestellt:

Immer wenn der Akku ganz leer ist (wenn ich das Teil mal ne Woche nicht benutzt habe und der Akku eh schon schwach war) verliert mein iPod immer alle Einstellungen. Er ist dann wie auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich muss dann Sprache, Beleuchtung, Eq usw. neu einstellen. :rolleyes:
Kennt jemand von Euch das Problem?

Schöne Grüße,

spacenut
 
...und was wäre, wenn du ihn erst gar nicht erst soweit kommen lässt? Haste kein Dock, wo du ihn vorher immer reinstellen kannst?
LG
 
moranibus schrieb:
...und was wäre, wenn du ihn erst gar nicht erst soweit kommen lässt? Haste kein Dock, wo du ihn vorher immer reinstellen kannst?
LG

Nein, ich habe keinen Dock. Der iPod wird bei mir nur per Netzteil geladen. Ich benötige den iPod verhältnismäßig selten - aber das Problem nervt! Das kann doch nicht normal sein, oder?
 
Wo wird die Konfig gespeichert?

Wie bzw. wo werden denn die Einstellungen beim iPod gespeichert? Gibt es eine Pufferbatterie oder werden die Infos auf die Platte geschrieben?
 
Ich denke, dass die Info auf die Platte geschrieben wird. Ich würde mal updaten, auch wenn er schon die letzte Firmware hat. Anschliessen, iPod Updater 2003-03-23 starten und entweder updaten oder, wenn's hellgrau ist und somit nicht möglich, wiederherstellen. Danach musst du halt die ganze Musik nochmals draufspielen. Aber das hat schon so einige Probleme gelöst. Ein Dock ist äusserst praktisch, übrigens. Kann ich nur empfehlen! Kannste auch per line-out den iPod mit einer Stereoanlage verbinden.
LG
 
Bisher haben leider alle Tipps nichts geholfen. Ich werd jetzt meinen iPod einschicken.
 
Zurück
Oben Unten