Benutzerdefinierte Suche

iPod 3G hängt (nur noch Apfel)

  1. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Hm...
    Ich habe meinen iPod 3G an das Powerbook gehängt, iTunes beendet, mit dem Festplatten-Programm über "löschen" neu formatiert (Mac (journaled)) (ich hatte vorher FAT32 und wollte jetzt das Mac-Format haben)

    Danach iTunes gestartet. Gerät wurde erkannt und ca. 5000 Songs wurden übertragen.

    Dann habe ich in iTunes den Auswurfknopf gedrückt und der iPod zeigt den Haken an. Nun hab ich ihn aus dem Dock genommen.

    Seit dem zeigt er nur noch einen Apfel an, die Platte dreht sich.
    Ich habe schon die beiden mittleren Tasten gedrückt (Menu + Play/Pause) für einen Reset... hat auch resettet - und zeigt wieder nur noch den Apfel.

    Was kann ich tun?
     
    elastico, 20.01.2006
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    STOP! du musst den iPod mit dem Ipod Updater Wiederherstellen! dann wird die festplatte des iPod gelöscht und die firmware neu aufgespielt! mit dem festplattendienstprogramm wird die firmware nciht wieder draufgespielt. das heisst soviel wie "der iPod hat kein betriebssystem mehr drauf"
     
    Rupp, 20.01.2006
  3. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ja spitze... ich hatte hier vorher gefragt und mir wurde der Festplatten-Manager empfohlen ....

    Was nun?
    Der iPod in der Docking wird ja nun nicht mehr vom PowerBook erkannt... also kann ich mit dem iPod-Updater auch nix mehr machen :'(

    WAS JETZT .... HILFE
     
    elastico, 20.01.2006
  4. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    *UFF* - ich glaube ich hab ihn wieder!

    Wer auch mal in diese Situation kommt, der tut bitte folgendes:
    - iPod in die Docking stecken
    - Reset machen (menü + play/pause)
    - DIREKT NACH dem Reset "Vor" und "Zurück" gedrückt halten. Dann startet der iPod im Disk-Mode
    - jetzt wird er vom Mac als Disk erkannt und man kann das iPod-Update-Tool laufen lassen (Button "Wiederherstellen")
    - wenn er fertig ist, aus dem Cradle nehmen und Resetten

    - dann will er wieder in die Cradle um zu booten etc.... und dann wird erneut synchronisiert mit iTunes...

    Ich hoffe, das klappt jetzt....

    *ächtz*
     
    elastico, 20.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod hängt (nur
  1. Automator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
    Automator
    17.02.2016
  2. unterkirnach
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.158
    unterkirnach
    16.05.2013
  3. mtblukas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.487
    mtblukas
    05.07.2011
  4. homie32
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.443
    Tandriin
    10.06.2009
  5. NorbertH
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    929
    Xenitra
    28.07.2006