iPod 3G an USB - Wie?

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen iPod 3G und würde diesen gerne per USB betreiben! Geht das irgendwie? Welchen Adapter benötige ich? Oder welches Doch? Oder gibt es für das iPod Dock zum 3G (ja ja, damals wurde so ein Luxus noch mitgeliefert) - einen entsprechenden Stecker? Geht evtl. der Stecker von meinem iPod Nano? Fragen über fragen?

    LuckyKvD
     
  2. HFaber

    HFaber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lucky,

    der 3G hat doch einen DockConnector? Da kannst Du auch ein entsprechendes USB Kabel vom Nano anschliessen. Das sollte dann wie gewohnt funktionieren.

    Gruß
    Heiko
     
  3. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Nope !

    Ich hab selber einen 3G , und der bekommt net genug saft via USB.
    Da geht nur Fire-Wire wenn du ihn per PC/Mac laden willst.
    Allerdings ist es bei mir so , dass mein iPod mit dem USB-KAbel erkannt wird und ich somit lieder drauftuen kann.
    Aber im ebay gibts Ladekabel die für jeden iPod passen für ca. 5 €.

    Gruß
    iDumb
     
  4. Skynomy235

    Skynomy235 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte einen IPod 3G.

    Es gibt ein Kabel mit USB und Fire-Wire gleichzeitig.
    Man steckt den USB in den Computer und Fire-Wire einfach ins
    Ladegerät. Das überspielen braucht sehr viel Strom und würde
    ohne Ladung den IPod-Akku unnötig leer machen.
    Am Sinnvollsten ist natürlich eine Fire-Wire karte nachzurüsten.
     
Die Seite wird geladen...