Ipod 3G 20GB Wiederherstellen nicht möglich

  1. cadillac

    cadillac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden und auch die Knowledge Base Dokumente von Apple haben leider nicht weitergeholfen.

    Habe eine 3G Ipod mit 20GB. Ging immer klaglos.
    Habe mir einige große Bilddateien auf den Festplattenteil gespielt. Zuhause habe ich dann 2 files nicht mehr aufmachen können und der Ipod hat auch gleich den Rechner mit in den Tod gerissen. Hab dann auch noch mal versucht 3GB Daten neu raufzuspielen - das ging dann bis 2,7GB ganz normal dann nur mehr im Zeitlupen (mehrere Stunden - und die letzten 100MB wieder ganz schnell...)
    Seither habe ich den Ipod mehrmals rücksetzen müssen - kann ihn im Disk Modus noch starten, das Dienstprogramm überprüft auch automatisch die Festplatte und meldet keine Fehler. Wenn ich das Ding dann wieder an einen Mac anschließe (Habs auf 3 verschiedenen Macs getestet) wird er nicht erkannt (weder in Itunes noch im Finder). Wenn ich die Software neu drauf spielen möchte und ihn Wiederherstellen möchte geht das nicht. Bleibt einfach hängen...

    Hab schon sehr viel zu diesem Thema gelesen aber noch immer keine Lösung gefunden...

    Hab ich irgendwas übersehen oder ist das Teil kaputt? Probiers heute noch mal mit einem Kabel eines Kollegens. Ärgerlich...

    Danke für eure Tipps!
    Cu,
    G
     
    cadillac, 08.09.2005
  2. Bart Beckett

    Bart BeckettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem war es ähnlich, hatte auch einen 3G iPod, und mittlerweile ist der ganz kaputt. Egal wo man ihn anschliesst kommt immer nur das Apple logo und die festplatte läuft auf hochtouren, steckt man den iPod ab läuft die festplatte weiter bis der akku leer ist.

    Scheint eine kaputte festplatte zu sein, ich nehme an dass bei deinem iPod es ähnlich ist, aber eben noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie bei mir. *schnief*
     
    Bart Beckett, 08.09.2005
  3. cadillac

    cadillac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das seltsame bei meinem ist daß er schon weiter als bis zum Apple Logo kommt und auch das interne Festplattenüberprüfungsprogramm keinen Fehler findet. Ich kann nur nichts raufspielen (bleibt hängen) bzw. wird er weder im Finder noch in Itunes erkannt... Wiederherstellen geht auch nicht - > hängt sich auf...

    Cu,
    G
     
    cadillac, 08.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod 20GB Wiederherstellen
  1. cry0sleep
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    625
    Timberthy
    16.05.2011
  2. daemonb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.072
    ablaumeise
    09.11.2009
  3. LaWe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.085
    ablaumeise
    21.10.2009
  4. nachow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    478
  5. Stromgitarre
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    3.401
    ablaumeise
    15.09.2008