IPod 30GB - Ist er tot?

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

mal wieder ein schwarzer Tag heute.

Wollte meinen IPod 30 GB der letzten Generation nochmals synchronisieren. ITunes hat den IPod nicht erkannt und der IPod ist jetzt eingefroren, d. h.: wenn ich den Hold-Schalter betätige tut sich nicht, die Uhr bleibt stehn und am auffälligsten, das Verbotsschild (roter Kreis mit roter Linie) mit dem Text "Bitte nicht trennen." ist nicht mehr animiert. :(

Ich wollte ihn resetten, also habe ich den Hold-Schalter bewegt und Menü gleichzeitig gedrückt. Nichts. Ich kann ihn auch nicht ausschalten.

Was nun? Erst meine Maus (keine scrollen mehr), dann mein Book (riss im Topcase) und jetzt mein IPod. Das darf doch nicht war sein. :mad: Ist da was mit der Festplatte?
Was kann ich tun? :confused:

S. O. S.! Hilfe! Bitte!
 
Leer laufen lassen und dann neu formatieren am Rechner...

MP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicfreak
Hatte von euch schonmal so ein Problem? Es würde mich nämlich ungemein beruhigen, wenn ich wüsste, dass das mit dem "leer laufen lassen" klappt und danach wieder alles funzt.
 
Ja ein Kumpel von mir hatte das mal.

Wenn er kaputt wäre würde ein Sad-Mac darauf erscheinen...

Ob mein Tipp funktionier kann man zwar immer erst hinterher sagen, aber bei den meisten Problemen dieser Art hat es gut funktioniert.

MP
 
Dieses Einfrieren passiert manchmal. Mach Dir keine Sorgen: Die Zeit heilt alle Wunden.
 
Passendes Wetter dazu ist ja schließlich ;)

Viel Erfolg, melde dich ob er noch richtig läuft!

MP
 
Ich wollte ihn resetten, also habe ich den Hold-Schalter bewegt und Menü gleichzeitig gedrückt. Nichts. Ich kann ihn auch nicht ausschalten.

So geht der Reset aber nicht.
Hold hin und her, und dann Mittelbutton und Menübutton gedrückt halten, kann durchaus 10 Sekunden dauern.
Probier das mal aus, in 99% der Fälle klappt der Neustart und danach ist alles wieder okay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicfreak
Danke Tobi! Hatte wohl in all der Panik falsch gelesen. Jetzt läuft er und läuft und läuft .....!
Danke!
 
Super! Freut mich :)
Mach dir keine Sorgen, so ein Aufhänger kann schonmal vorkommen.
 
Zurück
Oben Unten