IPOD 30GB Aktualisierungsproblem!

steffenmauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meinen IPOD 30GB mit Farbdisplay gestern aktualisiert, wie immer, doch nun habe ich auf dem Display das Bild des Netzteils das in die Steckdose gesteckt werden soll.
Doch ich habe keine Steckdose und es schon an 7 PC und 3 MACs ausprobiert, ihn über USB zu laden, sodass er die Aktualisierung vollendet.
Doch er macht es nicht.
Hat mir da jemand noch einen Rat?
Ich habe auch ein externes USB Ladegerät genommen.
Meldet sich das Netzteil von Apple mit einer Kennung, dass er den Unterschied merkt?
Danke,
Steffen
 
Hmm...über eine Kennung weiß ich nichts.
Das einfachste wäre wohl einfach kurz in Gravis oder Apple Store zu gehen und den iPod kurz dort anzuschließen.
Anscheinend macht der iPod da wirklich einen Unterschied, ob USB-Hub oder originales Netzteil.

Aber vielleicht kann dir ja doch jemand hier weiterhelfen, irgendwann weiß da sicher eine bequemere Lösung als den Weg zum Apple Store in Kauf zu nehmen.
 
Aber bei mir ist der nächste Shop weit entfernt.
Naja aber danke.
Dann werd ich wohl warten müssen bis nach dem Urlaub, denn morgen gehts los und da ist auch kein Apple Store in der Umgebung.
 
Hey Steffen,

leider hab ich auch keinen Rat. Jedoch wäre es mir neu, daß das Netzteil irgendeine Kennung sendet. Du kannst (eigentlich) den iPod an jedem USB-Port, der genügend Strom liefert, aufladen. Insofern auch an beliebigen USB-Netzteilen.
Bei mir braucht der iPod manchmal ein paar Minuten bis er reagiert hat – das nur als Erfahrungswert.
 
Ja, der ipod mach einen unterschied zwischen usb und netzteil und braucht nach der aktualisierung das netzteil. Ob das bei jedem update so ist und ob bei jedem ipod-modell, weiss ich nicht, kenne das von meinem 20gb ipod (möge er in frieden ruhen).
 
danke @mcgruenigen
aber ich muss echt sagen eigentlich ist das von Apple ne Frechheit was zu verlangen was nicht mehr dabei ist und unverhältnismäßig teuer ist.
Aber trotzdem bin ich treuer Apple Kunde.
Schon komisch.
 
mcgruenigen schrieb:
Ja, der ipod mach einen unterschied zwischen usb und netzteil und braucht nach der aktualisierung das netzteil. Ob das bei jedem update so ist und ob bei jedem ipod-modell, weiss ich nicht, kenne das von meinem 20gb ipod (möge er in frieden ruhen).

Er braucht auf jeden Fall ein Netzteil, die Frage ist nur ob es das Original-Apple-Netzteil sein muss.
Nur mit USB wird es auf jeden Fall nicht klappen, evtl. aber mit einem anderen Netzteil.
 
Warum soll das mit dem USB Anschluss nicht klappen. War bei meinem alten mini und dem photo aus der refurb Aktion vor einem Monat auch möglich.
 
Zurück
Oben Unten