ipod 2g wlan funzt nicht mehr

hkiride

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallöchen,

habe mir vor 3 tagen den Netgear WGR614GR gekauft und bis gestern nacht ging das surfen mit dem ipod touch 2g darüber einwandfrei.
seit gestern kommt immer, wenn ich mit meinem netzwerk kommunizieren will, "anmeldung zu XYZ fehlgeschlagen" ... ich habe GAR NICHTS verändert an irgendwelchen einstellungen oder so. es ist per wpa2 gesichert.

wie kann das sein? jemand ne idee?


edit: jetzt habe ich WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] eingestellt und nun gehts... mal sehen wie lange.. ist das problem denn bekannt? hatte sowas schon mal irgendwo gelesen, dass es probleme mit dem 2g gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hkiride,

geh mal mit deinem Touch auf "Einstellungen" und setzte dann die Netzwerk-Einstellungen zurück.

Damit löscht man die bereits gespeicherten Datenpakete, Kennwörter und Einstellungen.

Wenn Du die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hast, dann versuche dich erneut mit deinen Wlan-Daten einzuloggen.

Viel Erfolg. :)
 
Bei mir konnte ich mich bei einer WPA2-Verschlüsselung auch nicht anmelden.
Bei WPA geht es allerdings.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass der Touch 2g Probleme mit zu langen Passwörtern hat. Einfach mal nen kürzeres Passwort verwenden, dann sollte es gehen.
Kann es leider noch nicht selbst testen, da mein Touch frühestens morgen bei mir eintrifft.
 
solang ist das passwort nicht.
boah, kotzt mich das an. jetzt klappts it WPA auch nicht mehr.. kann doch nicht wahr schein...

jemand ne idee?
 
habe jetzt wieder auf WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] umgestellt... jez gehts wieder.
aber es kann doch nich sein, dass ich alle 3 tage die verschlüsselung umstellen muss, damit der ipod zurecht kommt.
 
schon wieder -.- ... hat keiner ne idee, woran das liegt?
nur der touch zickt rum.. notebook und wii kommen wunderbar mit wlan zurecht.
 
Generell noch ein Tipp: Die Firmware des Routers auf den aktuellsten Stand bringen, bei meinem D-Link Router half das und seitdem frißt mein Touch jede Verschlüsselung.
 
habe überprüft, obs ne neuere gibt, und netgear sagt mir, dass ich schon die neueste hab.
 
Zurück
Oben Unten