IPod 2. Generation und Mac OS Monterey

M

MacBassTy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe in eine Schublade noch meinen alten IPod Touch (2. Generation glaube ich )gefunden und wollte ihn mal für ein bestimmtes Event nutzen. Leider macht OS Monterey keine Anstalten das Gerät zu erkennen. Sind die alten Geräte aus dem Support gefallen oder stimmt hier im allgemeinen etwas nicht? Habt Ihr da schon Erfahrungen sammeln können/müssen?

LG MacBassTy
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.414
Punkte Reaktionen
1.883
Was heißt es genau, es wird im Finder in der Seitenleiste nicht angezeigt? Auch in der Musik.app nicht sichtbar?
Muss eventuell dein ipod zuerst mal ordentlich geladen werden? Andere Ladekabel probiert? Steckt es direkt am Gerät oder Hub?

btw: ich habe meinen 15 Jahre alten iPod nano 3. Generation hier noch in Betrieb und die Synchronisation unter Monterey läuft ohne Probleme!
 
M

MacBassTy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Uha, bei den Fragen ist von allem was dabei. Sehr langes, nicht orginales Kabel und er steckt an einem HUB. Jedoch geladen ist er. Ich such mal das orginale Kabel raus und schließe den direkt am Mac an. Danke für den Gedankenanstoß. Ob es funktioniert hat schreibe ich dann nochmal.
 
M

MacBassTy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Und in der Tat, es lag am Kabel. Nochmals Danke für den Zündfunke:sneaky:(y).
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.414
Punkte Reaktionen
1.883

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
319
sonny1406
sonny1406
C
Antworten
9
Aufrufe
503
lulesi
lulesi
I
Antworten
1
Aufrufe
425
Georgeben
G
Killerkaninchen
Antworten
3
Aufrufe
373
tocotronaut
tocotronaut
Oben