iPod 1. Generation - Restwert?

dahigh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hi Folks,

hab ich hier einen iPod der 1. Generation rumstehen.
Das Teil hat die 5 Gb Festplatte drin und funktioniert einwandfrei.
Der Akku macht nicht mehr als 45 min, aber das ist bei dem Alter ja normal
(laut coconutIdentityCard: 03.2003)

Das Edelstahl hinten hat eine kleine Delle (2 mm) und sonst nur die üblichen Kratzer. Das Plastik+Display hat auch deutliche Gebrauchsspuren.

Anschlüsse und Touch-Wheel sind in einem Top-Zustand

Mich würde nun interessieren was das Teil noch Wert ist. Technisch gesehen wohl eher nix mehr, aber Sammler denken ja bekanntlich anders...

Auf der Bucht findet man da keine Richtwerte, wenn dann nur Defekte Geräte.

Gruß
dahigh
 
Mit Delle und Kratzern dürfte der auch für Sammler uninteressant sein.

Gruß

dejes
 
ohne delle und kratzer hätte ich dich jetzt gefragt was du haben willst
 
Träum weiter....die Dinger sind Sammlerstücke und auch mit Beule und Kratzern noch mindestens 25€ Wert. Nach oben offen je nach Zubehör.
Selbst für defekte kriegst du meist mehr als 10€.

So in der Größenordnung hat man mir kürzlich gesagt würde das ganze wohl liegen. Etwas zwischen 20 und 30€.

Ich werde den iPod behalten und einfach noch ein paar Jahre warten...

Ist es da eigentlich besser, wenn ich ihn so lasse wie er ist, oder soll ich mich darum bemühen die Delle und die Kratzer rauszumachen?


Gruß
dahigh
 
Die Kratzer wirst du wohl sowieso nicht mehr loswerden.
Die Beule rauszumachen wäre nicht schlecht - allerdings natürlich nur für den Fall das du den iPod heil auf und wieder zu bekommst. Sonst ist es am Ende schlimmer als vorher.
Eventuell auch mal den Akku wechseln - in 'ein paar Jahren' gibts vielleicht keine neuen Ersatzakkus mehr.
 
Ah Ja. Restwert.

Es wurden Millionen davon verkauft. Und du willst einen Wert für einen zerkratzten iPod mit am-Ende-Batterie?

Heb das Ding auf dem Speicher auf. In 20 Jahren hat er dann wieder einen Wert, wenigstens Sammlerwert.

Gruselgruß, Gerhard
 
Es wurden Millionen davon verkauft. Und du willst einen Wert für einen zerkratzten iPod mit am-Ende-Batterie?

Und wie erklärst du dir dann bitte die eBay-Preise? Die Akkus sind bei allen am Ende, trotzdem werden die in gutem optischen Zustand noch/wieder für 100-200€ gehandelt. Beweise? Bitteschön: 1, 2, 3.
Und in miserablem Zustand sind sie auch noch 50-100€ wert. Beweis 1, 2.
 
Hab Ersatzteile für den 1Gen iPod. U.A. auch Backcover. Bei Interesse, ne PM.
 
Richtig! eBay ist einfach geil!

Ich sollte mal wieder die kleinen Versteifungen vom MINI-Cabrio als Fahrwerkstuning verkaufen.

Die passen bei schlicht jedem Mini. Das sind ja auch Originalteile und kosten bei BMWumm 9 Euros.
Aber selbst wenn ich die Originalnummern mit angebe, also jeder die einfach beim nächsten Händler ohne großes Suchen holen könnte, erziele ich mindestens doppelten Preis.

eBay-lebe-hoch-Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten