1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPo.d Classic oder Nano? Wiedergabequalität

Diskutiere das Thema iPo.d Classic oder Nano? Wiedergabequalität im Forum iPod.

  1. Saloice

    Saloice Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    16.11.2013
    Hi,

    ich wollte mir einen iPod zulegen, das soll er können:

    - Musik abspielen.
    - Bluetooth (Kopfhörer und ans Auto)

    Was ist von den beiden nun der bessere hinsichtlich Wiedergabequalität und Bluetooth-Qualität? Shuffle und Touch möchte nicht.
    Ansonsten brauch ich auch keine anderen Funktionen.

    Ich will nur meine Apple Music - Musik offline anhören können und ohne Probleme vom Mac rüberziehen können.
    Mein MacBook ist von 2013.

    Vielen Dank und ein frohes Fest!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    6.758
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Womit hörst du denn deine Musik? Bist du da wirklich audiophil? Ansonsten ist das völlig egal, und du kannst andere Maßstäbe ansetzen, z.B. Größe, Speicher etc.
     
  3. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.448
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.699
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    bleibt nur der ipod nano 7.

    Der Classic kann kein Bluetooth, nur über kleine Adapter am Dock Anschluss

    im Übrigen reden wir ohne Angabe der Generation über ca. 15 Geräte
     
  4. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    1.871
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Ich nutze Music über Airplay oder BT in mehreren Fahrzeugen.

    Speziell für ein offenes Fahrzeug habe ich mir einen gebr. iPod Touch mit 32 GB geholt.

    Wenn der kaputt geht / geklaut wird, dann ärger ich mich nicht großartig, der finanzielle Schaden wäre gering.

    Speziell beim Musik suchen schätze ich das Bedienkonzept des touch.

    Und airplay kann eh nur der touch.
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.448
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.699
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ich hab mir nen ipod Mini mit einer 64Gb Karte umgerüstet und der hängt mit dem Original Halter platt neben dem Radio. Mein Radio kann über einen Adapter für CD Wechsler die Titel wechseln, der Rest geht gut über die Bedienung am iPod selbst.

    Sehr oldschool, aber so mag er es :)
     
  6. Saloice

    Saloice Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    16.11.2013
    Na super, also wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich Songs nicht von iTunes auf den iPod nano ziehen, wenn ich sie durch Apple Music habe.
    D.h. ja dann es bleibt nur iPod touch übrig, aber da kann ich mir ja gleich ein iPhone holen. Das wollte ich ja nicht....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Nima91
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.891
  2. LZmiljoona
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.781
  3. EricBrown
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    692
  4. pbass
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    722
  5. pbrandenburg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...